2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel Pye gegen OSC.F: Kleinostendarp (seitenwerkstatt.com)
Szene aus dem Spiel Pye gegen OSC.F: Kleinostendarp (seitenwerkstatt.com)

Rehers schießt Last-Minute-Siegtor zum Abschied

Pokalfinalisten Raspo und SV Hellern gewinnen ihre Generalproben

Verlinkte Inhalte

Schöner kann man als Fußballer nicht abdanken. Mit seinem Siegtor beim SV Atter zum 4:3 in der Nachspielzeit verschiedet sich 16-Stürmer Daniel Rehers in Richtung OSC. Die Pokalfinalisten SV gewannen SV Rasensport (4:1 gegen SV Kosova) und SV Hellen (3:1 gegen SSC II) ihre Generalproben. Platz drei hat der OSC nach dem 6:0-Erfolg gegen den Piesberger SV im Visier. Aufsteiger SC Portugues siegte verdient beim SC Türkgücü II.

SV Atter - Spielverein 16 3:4 (1:2)
Tore:
0:1 13. Min. Ali Göl
0:2 38. Min. Ali Göl
1:2 43. Min. Tim Greiwe
2:2 51. Min. Marcel Teepe
3:2 60. Min. Marcel Teepe
3:3 77. Min. Ali Göl
3:4 90 (+4) Min. Daniel Rehers
Ali Göl brachte seine Team mit einem Doppelschlag in Führung. 16 sah bis kurz vor der Pause wie der sichere Sieger aus. Mit einen Zweierpack drehte Marcel Greife zwischenzeitlich in der zweiten Halbzeit das Spiel. Aber Ali Göl mit seinem dritten Treffer erzielte den Ausgleich. Als sich alle mit dem Remis abgefunden hatte erzielte Daniel Rehers in der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegtreffer.

"Es war ein Spiel ohne die letzte Anspannung mit einem glücklichen Ende für 16. Man merkte den Mannschaften an, dass die Saison zu Ende geht", sagte uns Hendrik Elstrodt (SV Atter). "Die Gegentore waren ärgerlich. Allesamt durch eigene Fehler.

"SV Atter war ein guter Gegner. Er hat viel investiert. Für Dalli was es ein super Abschied mit dem Siegtor in letzter Minute", resümierte Jonas Gutendorf seine Eindrücke vom Spiel.
Schiedsrichter: Lucas Laumann

SV Hellern - SSC Dodesheide II 3:1 (3:0)
Tore:
1:0 10. Min. Malte Bockholt
2:0 21. Min. Dominic Balke
3:0 44. Min. Beineke
3:1 77. Min. Umut Öter
Die Gastgeber starteten sehr druckvoll. Bereits zur Halbzeit war beim Stand von 3:0 eine Vorentscheidung gefallen. SSC konnte nur reagieren anstatt zu agieren. Nach Wiederanpfiff konnten die Gäste das Spiel offener gestalten. Aber mehr als eine Ergebniskosmetik erreichte die Mannschaft von Tim Bruns nicht mehr.

"Wir haben aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient gewonnnen. Für das Pokalfinale am Mittwoch sind wir gut vorbereitet", meinte Michael Lüken (SV Hellern). "Es war ein völlig verdienter Sieg für Hellern", meinte Tim Bruns (SSC).
Schiedsrichter: Burak Bulut

SV Rasensport - SV Kosova 4:1 (2:0)
Tore:
1:0 15. Min. Nico Willmann
2:0 42. Min. Philipp Lammers
3:0 53. Min. Philipp Lammers
3:1 58. Min. Liridon Shatri
4:1 66. Min. Jan-Niclas-Veith
Die Generalprobe für Raspo ist geglückt. Drei Tage vor dem Pokalfinale gegen den SV Hellern ließ das Team von Caoch Frank Ulbricht dem SV Kosova keine Siegchance. Raspo agierte sehr druckvoll und führte bereits zur Pause mit 2:0 Toren. Einige gute Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Nach der Pause bestimmt der Gastgeber weiterhin nach belieben und gewann am Ende verdient.
"Ein absolut verdienter Sieg, der um einige Tore zu niedrig ausgefallen ist", meinte Patrik Pieper (Raspo).
"Leider haben wir heute als Mannschaft eine schwache Vorstellung abgeliefert und hatten keine Chance gegen einen starken Gegner."
"Wir wünschen Raspo viel Glück im Pokalfinale", sagte uns Florim Osmanaj vom SV Kosova.
Bes. Vorkommnis: 79. Min. gelb/rote Karte SV Kosova
Schiedsrichter: Malte Bruns

Piesberger SV - OSC 0:6 (0:1)
Tore:
0:1 20. Min. Markus Nögel
0:2 57. Min. Alen Krbuljic
0:3 59. Min. Simon Tholen
0:4 67. Min. Emre Öztatar
0:5 69. Min. Tim Stein
0:6 78. Min. Simon Tholen
In der ersten Halbzeit hat der Gastgeber noch Gegenwehr leisten können. Nach der Pause hatte der Piesberger SV der druckvollen Offensive des OSC nichts Gleichwertiges entgegen zu setzen. Die Mannschaft von Spielertrainer Tim Stein beherrschte den Gegner nach Belieben. Der Erfolg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.
"Der OSC war heute deutlich besser und hat hoch verdient gewonnen. Dennis Gechtner hat uns vor einer zweistelligen Niederlage bewahrt", sagte uns Christoph Stieglat (Pye).

Tim Stein vom OSC sah es ähnlich: "Bis zum Seitenwechsel war die Partie noch offen. Im zweiten Durchgang waren wir komplett überlegen und müssen am Ende sogar noch höher gewinnen. Ich bin mit der Leistung meiner Truppe sehr zufrieden!"



Schiedsrichter: Mike Hartmann

SC Türkgücü II - SC Portugues 0:4 (0:1)
Tore:
0:1 45 Minute Carlos Correira
0:2 65 Minute Andy Tekbas
0:3 75 Minute Francesco Russelo
0:4 90 Minute Francesco Russelo
Der SC Portugues hatte zunächst mehr Mühe als erwartet. Mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste in Führung. Der Gastgeber war deutlich besser als in den Spielen in denen es zweistellig Niederlagen gab. Er nach dem dritten Treffer für den SC Portugues war der Widerstand des SC Türkgücü gebrochen. Am Ende ein verdienter Erfolg für den Aufsteiger.
"Es ist alles gut gegangen. Zum Schluss war der Sieg auch in der Höhe verdient", so Portugues-Coach Sanchez.
Schiedsrichter: Tobias Kreienbrink

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 022.5.2017, 09:12 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor