2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Ganz entspannt sieht Trainer Robert Färber der Partie gegen Bruck entgegen. Sein SCPP könnte mit einem Dreier am Sonntag auf einem Nichabstiegsplatz stehen. Foto: Andrea Jaksch
Ganz entspannt sieht Trainer Robert Färber der Partie gegen Bruck entgegen. Sein SCPP könnte mit einem Dreier am Sonntag auf einem Nichabstiegsplatz stehen. Foto: Andrea Jaksch

Pöcking kann mit Sieg gegen SCF Abstiegsplätze verlassen

Färber-Elf schnuppert am Klassenerhalt

SC Pöcking-Possenhofen - Wer hätte das zur Winterpause gedacht? Der bereits abgeschlagen wirkende SC Pöcking-Possenhofen könnte bereits am ersten Aprilwochenende die direkten Abstiegsplätze der Bezirksliga Süd verlassen.

Dazu nötig ist ein Heimsieg am Sonntag (15 Uhr) gegen den SC Fürstenfeldbruck und Niederlagen der Konkurrenz aus Herakles, Maisach und Pasing. „Wir freuen uns auf dieses Spiel, weil wir uns diese Chance hart erarbeitet haben“, sagt SCPP-Coach Robert Färber. Mit einem Dreier könnten seine Fußballer sogar bis auf einen Punkt an den Gegner aus Fürstenfeldbruck heranrücken.

Allerdings ist auch der ehemalige Bayernligist stark im Aufwind. In der Rückrundentabelle ist das Team von Trainer Michael Westermair Zweiter, nur in Oberalting gab es eine unglückliche 0:1-Niederlage. „Man muss sich nur anschauen, wo Bruck Mitte der Hinrunde stand. Die haben sich wirklich gefangen und werden ein ganz schwerer Gegner“, befürchtet Färber.

Vor einer Woche gewannen die Brucker sogar mit 1:0 gegen den souveränen Tabellenführer Grünwald. Seit Ende September hat der SCF niemals mehr als ein Gegentor pro Partie bekommen. Im Hinspiel siegten die Pöckinger auswärts mit 2:1, allerdings war dies noch in der schwachen Phase des Sportclubs.

„Wir wissen, was uns erwartet“, sagt Färber. Da diese Woche von der Gemeinde erst mit den Aufbaumaßnahmen des Rasenplatzes begonnen wurde, werden die Pöckinger wieder auf ihrem Kunstrasen antreten. Ob Färber dann aber die gleiche Startelf wie beim 3:0 in Pasing auf das Feld schicken kann, erscheint fraglich. Innenverteidiger Michael Romanow konnte aufgrund einer Mittelfußprellung unter der Woche nicht trainieren.

Positiv ist, dass bei Clemens Link endgültig der Knoten geplatzt ist. In den vergangenen beiden Begegnungen traf der schnelle Außenangreifer insgesamt dreimal ins Schwarze. „Wir wollen an unsere gute Offensivleistung gegen Pasing anknüpfen“, sagt Färber.

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 01.4.2017, 13:47 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor