2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Entscheidung ist gefallen: Der SC Pfullendorf startet in der Oberliga. | Foto: Daniel Fleig
Die Entscheidung ist gefallen: Der SC Pfullendorf startet in der Oberliga. | Foto: Daniel Fleig

SC Pfullendorf startet in der Oberliga

Patrick Haag wird neuer Chefcoach

Verwirrend waren die letzten Wochen für und um den SC Pfullendorf. Der Verein war von der Regionalliga Südwest in die Oberliga Baden Württemberg abgestiegen, wollte aber lieber einen Neustart in der Verbandsliga Südbaden versuchen. Nun steht fest: Der SCP spielt in der kommenden Saison in der Oberliga.

Für Donnerstag, 05. Juni 2014, wäre beim SBFV ein Sondersitzung angesetzt gewesen, um über das Thema SC Pfullendorf zu beraten. Denn der Regionalligaabsteiger hätte gerne einen Neustart in der Verbandsliga versucht. Nach den Regularien wäre dies aber nicht so einfach gewesen. Es hätte auch die Gefahr bestanden, dass der Verein in der Landesliga antreten muss. Dies war den Verantwortlichen des SCP allerdings zu gefährlich. Da nun aber bereits am 2. Juni die Abgabefrist für die Meldung in der Oberliga endete, und einer Fristverlängerung zu Gunsten der Pfullendorfer von Seiten der Oberliga nicht zu gestimmt wurde, sahen sich die Verantwortlichen des SCP zu einer Entscheidung gezwungen. Daher wagt Pfullendorf nun seinen Neubeginn in der Oberliga. Dies bestätigte Verbandsspielausschussvorsitzender Thomas Schmidt gegenüber der BZ. "Es ist richtig, mit der Meldung für die Oberliga hat der SC Pfullendorf seinen Antrag auf Eingliederung in die Verbandsliga zurückgezogen."

Der Neubeginn in der Oberliga wird auch mit einem neuen Trainer in Angriff genommen. Patrick Haag übernimmt als neuer Chefcoach den Absteiger und versuchen neuen sportlichen Erfolg nach Pfullendorf zu bringen.

Aufrufe: 05.6.2014, 15:33 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor