2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Abschied für den SC Offenburg  aus der Verbandsliga und Torhüter Daniel Künstle vom Verein. | Foto: Alexandra Buss
Abschied für den SC Offenburg aus der Verbandsliga und Torhüter Daniel Künstle vom Verein. | Foto: Alexandra Buss

SC Offenburg verabschiedet sich nach einem Jahr

Der SC Offenburg möchte sich mit einer ansprechenden Leistung von den Fans verabschieden

Verlinkte Inhalte

Der SC Offenburg tritt vorerst zum letzten Mal vor heimischem Publikum an. Nach nur einem Jahr im südbadischen Oberhaus spielen die Schwarz-Weißen in der kommenden Spielzeit wieder in der Landesliga.
Beim 2:5 in Bad Dürrheim am vergangenen Samstag merkte man den Offenburgern durchaus an, dass die Luft raus ist und der SCO bereits abgestiegen ist. Viele eigene Fehler führten letztendlich zur Niederlage gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner. Deutlich stärker schätzt SCO-Coach Wolfgang Zemitzsch den FC Singen ein. Zur Winterpause vermeldete die Elf vom Bodensee nach einer Steuer-Razzia und finanziellen Schwierigkeiten noch wichtige Abgänge. Die beiden Leistungsträger Gino Pace (Radolfzell) und Nezad Plavci (Schweiz) verließen den Verein. Viele rechneten beim damaligen Tabellenzweiten mit einem Absturz in der Tabelle, doch vor dem letzten Spieltag ist Singen noch eine der vier Mannschaften, die durch die Meisterschaft den direkten Weg in die Oberliga finden würde.

Beim Sportclub erinnert man sich gerne an das Hinspiel, als die Schwarz-Weißen auf dem Kunstrasenplatz gegen den spielerisch wohl stärksten Gegner der Liga antrat und dennoch ein beachtliches 2:2 erkämpften. Vor dem Spiel am Wochenende stehen die Zeichen hingegen deutlich schlechter. Beim Spiel in Bad Dürrheim verletzte sich Jamie Flügler, der damit die Krankenliste beim SCO weiter verlängerte und auszufallen droht. Zemitzsch kündigte bereits an, eventuell den einen oder anderen A-Jugendspieler mit in den Kader zu nehmen, da zeitgleich das Offenburger Perspektivteam in Kürzell um die Meisterschaft in der Kreisliga B spielt und der Übungsleiter dort im entscheidenden Spiel nicht unbedingt eingreifen möchte. Dennoch wird der Sportclub gegen Singen eine wettkampffähige Mannschaft auf den Platz schicken, schließlich geht es trotz des Abstiegs im letzten Saisonspiel auch darum, den eigenen Zuschauern für die Unterstützung zu danken. Der eine oder andere Spieler bestreitet zudem seine letzte Begegnung im schwarz-weißen Dress.
Aufrufe: 028.5.2015, 21:00 Uhr
dakü (BZ)Autor