2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

SC Maisach: Saisonaus für Macketanz - drei weitere Spieler fallen aus

Maisach mit Rumpfkader nach Penzing

SC Maisach - Mit dem zunächst vielversprechend in die Bezirksliga-Saison gestarteten Aufsteigern aus Maisach ging es im Verlauf der Vorrunde stetig bergab. Die Elf von Trainer Mike Schien überwinterte schließlich auf dem ersten der drei direkten Abstiegsplätze.

Und in der Situation steht der Mannschaft zum Rückrundenstart am Samstag, 14.30 Uhr, bereits ein Sechs-Punkte-Spiel beim Tabellenvorletzten FC Penzberg bevor.

Das Hinspiel – damals in brütender August-Hitze – hatte Maisach ohne den urlaubenden Coach noch 2:1 gewonnen. Jetzt rechnen die SC-Funktionäre damit, dass die Neuauflage aufgrund der Witterung auf dem Kunstrasen im Penzberger Nonnenwaldstadion ausgetragen wird. Ein Untergrund, der Maisachs Spielern so gar nicht behagt, wie Vizepräsident Gerhard Hentschel bei der Testspiel-Generalprobe vor einer Woche in Moosach festgestellt hat. Doch Schien sieht das weniger dramatisch: „Wir haben die halbe Vorbereitung auf Kunstrasen gespielt. Von daher sollte wir uns daran gewöhnt haben.“

Viel mehr Sorgen bereitet dem Maisacher Trainer der Kader. Während Kapitän Benedikt Mittermayr erkältet ist, hat sich Philipp Macketanz einen Bänderriss zugezogen. Für ihn ist die Saison beendet. Dominik Urbaniak hat eine Stirnhöhlenentzündung, Kevin Effhauser plagen Knie- und Rückenprobleme, und auch Ömer Yazici fällt wegen einer bevorstehenden Nasen-Operation aus.

Text: Dieter Metzler

Aufrufe: 011.3.2017, 10:32 Uhr
Dieter Metzler - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor