2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SC Fürstenfeldbruck vierliert in Unterzahl. Foto: Dieter Metzler
Der SC Fürstenfeldbruck vierliert in Unterzahl. Foto: Dieter Metzler

Nach Pleite: Fürstenfeldbruck auf einem Abstiegsplatz

SC droht der zweite Abstieg in Folge

Fürstenfeldbruck – Der SC Fürstenfeldbruck steht unmittelbar vor der Durchreiche zur Kreisliga. Nach dem Abstieg im Vorjahr aus der Landesliga und dem 1:3 beim Tabellenfünften in Aubing rangiert die einstige Nummer eins der Region auf dem ersten Abstiegsplatz. Am Samstag kommt es zur Schicksalsbegegnung, wenn die Brucker im Kellerduell die DJK Pasing empfangen.

„Eine bittere Niederlage“, klagte Trainer Michael Westermair nach der Pleite in Aubing, die doppelt teuer zu stehen kam. Denn Julius Ostarhild flog nach einer Notbremse mit Rot vom Platz und wird seiner Elf zumindest in den nächsten beiden Begegnungen fehlen. Bis zu seinem Platzverweis zählte der Kapitän zu den Besten seiner Mannschaft. Die Rote Karte und der anschließende von Keeper Maximilian Knobling fast noch gehaltene Strafstoß waren der Knackpunkt.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit keiner wirklich zwingenden Torchance für beide Mannschaften, geriet Bruck durch den gerade eingewechselten Maximilian Schwahn in Rückstand. Mit einem angeschnittenen Schuss gelang Mehmet Findik fünf Minuten später der Ausgleich. Es folgte die spielentscheidende Situation mit Ostarhild in der Hauptrolle. Eine halbe Stunde lang in Unterzahl und mit einem 1:2-Rückstand hatten die Brucker keine Chance mehr, dem Spiel eine Wende zu geben. Endgültig entschieden war die Partie, als nach einem Eckstoß Schwahn mit einem Kopfball seinen zweiten Treffer erzielte.

SV Aubing München – SC Fürstenfeldbruck 3:1
SV Aubing München: Geck, Danzer, Pasternak, Jaura, Schneider (46. Schwahn), Bäuml, Görlitz (90. Berg), Boedinger (87. Wimmer), Helmbrecht, Koch, Heigl - Trainer: Kaltenbach
SC Fürstenfeldbruck: Knobling, Drameh (76. Halfa Toga), Demmer, Ostarhild, Ranftl, Streun, Findik, Ernesto (22. Konrad), Alkan, Seemüller, Berger - Trainer: Westermair
Schiedsrichter: Buchner (Pondorf) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Schwahn (46.), 1:1 Findik (51.), 2:1 Koch (62.), 3:1 Schwahn (79.)
Rot: Ostarhild (61./SC Fürstenfeldbruck/)

Aufrufe: 018.4.2017, 11:06 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt: Dieter MetzlerAutor