2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Marcel Berger gibt für den SCF sein Startelf-Debüt. Foto: Alfred Thurner
Marcel Berger gibt für den SCF sein Startelf-Debüt. Foto: Alfred Thurner

Späteinsteiger Wagner in der Startelf

Auch U19-Talent bekommt seine Chance

SC Fürstenfeldbruck - In der Bezirksliga sind alle vom Abstieg bedrohten Mannschaften noch enger zusammen gerückt. Von Schlusslicht Pasing trennt die Elf von Brucks SCF-Trainer Michael Westermair gerade mal drei Punkte.

Am Samstag, 16 Uhr, soll alles anders werden gegen einen Gegner, der zuletzt gerade noch die Pasinger mit 2:1 besiegt hat. Doch an das Hinspiel gegen den SV Planegg erinnert sich Westermair nur ungern. 2:1 führte seine Elf damals bereits und stand am Ende nach der 2:3-Niederlage zum wiederholten Male mit leeren Händen da. Dabei waren die Kreisstädter seinerzeit am neunten Spieltag dem ersten Saisonsieg so nah.

Jetzt sagt der Trainer: „Wir brauchen nicht lange herumzudiskutieren: Zu Hause zählt nur ein Sieg. Aber ich bin da auch zuversichtlich. Wir haben gegen Neuried und Grünwald zwei starke Spiele abgeliefert.“

Für Arton Berisha ist die Saison allerdings schon beendet. Er hat sich einen Teilabriss eines Muskels im Adduktorenbereich zugezogen. Für ihn wird U19-Talent Michael Seemüller erneut von Beginn an dabei sein. Erstmals ein Punktspiel für den SCF wird auch der bereits zu Saisonbeginn vom TSV Kottern gekommene Marcel Berger bestreiten. In der Vorbereitungsphase war er noch fleißig dabei, dann zog es ihn für einen Monat nach Thailand.

Aufrufe: 08.4.2017, 11:41 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dieter MetzlerAutor