2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Bei der Fortuna gab`s nichts zu holen. F: Würthele
Bei der Fortuna gab`s nichts zu holen. F: Würthele

SCE braucht daheim ein Erfolgserlebnis

Es kann nur besser werden

Verlinkte Inhalte

Gründlich daneben gegangen ist für den SCE der Auftakt zur neuen Saison – denn eine solche 0:5-Klatsche gegen den SV Fortuna Regensburg stand wirklich nicht im Plan. Dadurch nimmt das Team von Thorsten Baierlein gleich wieder den letzten Tabellenplatz ein, was allerdings keinerlei Aussagekraft hat. Im bevorstehenden Heimspiel gegen den SV Etzenricht am Mittwochabend hat der SCE die Möglichkeit, die Lage positiv zu verändern.

Landesliga Mitte: SC Ettmannsdorf – SV Etzenricht.

„Die Enttäuschung war bei uns natürlich riesengroß nach der 0:5-Packung in Regensburg. Wie die Niederlage zustande gekommen ist, war ganz bitter“, umschreibt der Ettmannsdorfer Trainer die Situation beim Auftaktspiel. Keines der fünf Tore fiel aus dem Spiel heraus, es waren allesamt Standardsituationen, die zu den Gegentreffern geführt hatten. Und dann kam auf der anderen Seite auch noch Pech oder eben Unvermögen dazu. Denn die Chance zur Führung hatte der SC Ettmannsdorf. In den Trainingseinheiten der vergangenen Tage wurden die Niederlage aufgearbeitet und viele Sachen angesprochen. Thorsten Baierlein hofft, dass seine Spieler das Geschehen verarbeitet haben – und jetzt vollmotiviert in das erste Heimspiel gegen den SV Etzenricht gehen.

Ein einfacher Gegner sind die Nordoberpfälzer für den SCE in der Vergangenheit nicht gewesen. Heute Abend wird die Aufgabe ähnlich schwer. Der Gast bewies in seinem Spiel gegen Bad Abbach Willensstärke, er drehte einen 0:2-Pausenrückstand doch noch in einen sauberen 4:2-Sieg um. Die Neuzugänge Jurek, Nürnberger und Devrilen sind inzwischen voll integriert und stellen für die Gäste echte Verstärkungen dar. Auf diesem Gebiet müssen sich die Gastgeber aber nicht verstecken, denn auch beim SCE sind die Neuen ja voll dabei. „Ich erwarte einen kampfstarken Gegner, der es uns nicht leicht machen wird. Wir müssen von Beginn an dagegenhalten und unsere fußballerischen Qualitäten auf den Platz bringen“, sagt Thorsten Baierlein. Die Mannschaft will in diesem Heimspiel zeigen, was wirklich in ihr steckt und die ersten Punkte holen.

Über die Taktik gab der SCE-Trainer keine Auskunft. Er kündigte jedoch an, dass Änderungen in der Startformation nicht ausgeschlossen sind. Anstoß ist heute um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 018.7.2017, 21:30 Uhr
Von Achim HoffmannAutor