2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Jeder Ausrutscher bedeutet das Ende

SC Brühl II legt in der Staffel 3 der Kreisliga B vor — SC Kalscheuren muss antworten

In Glesch kann der Sekt zur Meisterfeier in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B schon kalt gestellt werden. Denn die Reserve kann mit einem Sieg bei Viktoria Thorr den Aufstieg perfekt machen. Hilfe braucht der Spitzenreiter dabei nicht, denn mit sieben Punkten in Front wäre man nicht mehr einholbar. Da die Viktoria mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat, kann sie befreit aufspielen und dafür sorgen, dass die Meisterfeier vertagt wird.

Mit einer dünnen Personaldecke reist der Tabellenzweite SC Elsdorf zum SV Godorf. Nachdem SC-Coach Thomas Fett am Sonntag deutlich machte, dass der Aufstieg weg ist, gibt er sich dennoch kämpferisch. "Wir wollen unseren Platz verteidigen und trotz der angespannten Kadersituation angreifen. Mal sehen was dann für uns noch möglich ist”, so der Trainer.

Der 1. FC Quadrath-Ichendorf empfängt BW Büsdorf und peilt mit einem Dreier den Sprung in die obere Hälfte an.

Von kaltem Sekt und Meister-T-Shirts sind die Klubs in der Staffel 3 noch etwas entfernt. Für die Spitzenteams SC Kalscheuren und SC Brühl II stehen nervenaufreibende Wochen an. Jeder Ausrutscher kann schwere Konsequenzen haben — die Meisterschaft steht auf dem Spiel. Jeder muss punkten. Für die Brühler geht es zum FC Rheinsüd Köln III. „Es wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel, und wir müssen uns jetzt voll auf die letzten Partien konzentrieren”, heißt es bei den Brühlern. Durch die frühe Anstoßzeit (11 Uhr) können die Schlossstädter vorlegen. Spitzenreiter Kalscheuren kann zu Hause gegen Viktoria Frechen II antworten.

Da die Gäste sich am Tabellenende noch etwas verbessern können, bleibt abzuwarten, ob und wie es personelle Verstärkung von oben gibt. Nach einem Montagsspiel im Kreisoberhaus gab es nun zwischen GKSC Hürth II und SV Weiden II eine Freitagspartie. (sek)

Aufrufe: 019.5.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor