2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Torjubel bei Lukas Rösch  und seinen Brühler Mitspielern nach dem zwischenzeitlichen  3:0, die Glescher sind konsterniert. Foto: Bucco
Torjubel bei Lukas Rösch und seinen Brühler Mitspielern nach dem zwischenzeitlichen 3:0, die Glescher sind konsterniert. Foto: Bucco

Brühler Doppelschlag gegen Glesch

GKSC Hürth vergibt Matchball gegen Abstieg - Erftstädter nach erneuter Heimpleite frustriert

Verlinkte Inhalte

SC Brühl – BC Viktoria Glesch/Paffendorf 3:1 (2:0)

Es bleibt dabei: Gegen Brühl gibt es für den BC Viktoria nichts zu holen. Verdientermaßen ging das Kreisduell in der Fußball-Landesliga 2 an die Schlossstädter, die den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen wahren. Die Hausherren waren das aktivere Team und stellten die Weichen mit einem Doppelschlag schon im ersten Durchgang auf Sieg.

Lukas Hamonajec gelang nach einem nur unzureichend geklärten Ball die Führung (33.), die Martin Notz im Anschluss an eine Ecke ausbaute (36.). „Wir hatten uns in der Pause vorgenommen, im zweiten Durchgang ohne Gegentor zu bleiben und noch einmal ranzukommen“, so BC-Coach Konrad Czarnetzki.

SC-Kapitän Lukas Rösch machte diesen Plan jedoch schnell zunichte (49.) und sorgte früh für die Entscheidung. Trotz des deutlichen Rückstands gaben die Gäste nicht auf und erzielten nach feinem Pass von Sven Krieger durch Torjäger Fatlum Ahmeti immerhin noch das 1:3 (59.).

Zu mehr reichte es allerdings nicht, auch weil Ahmeti noch eine weitere aussichtsreiche Gelegenheit ungenutzt ließ. „Die Niederlage geht in Ordnung, in Brühl hätte es für uns ohnehin nur Bonuspunkte gegeben“, resümierte Czarnetzki. „Wir haben gut und sicher kombiniert und zur richtigen Zeit getroffen“, freute sich SC-Trainer Tilman Waegner.

SC Brühl 06/45: Nolden, Yalavuz, Eberhardt, von Lehmann (65. Wilking), Schweizer, Wrede, Halm, Hamonajec, Langhans (65. Winnersbach), Rösch, Notz - Trainer: Waegner

BC Viktoria Glesch Paffendorf: Jackmuth, Galic, Krieger, Schön, Hoffmann, Langhammer, Weitz (63. Jendrossek), Ahmeti, Pellegrino (63. Jendrossek), Krasniqi, Krämer (84. Bonsch) - Trainer: Czarnetzki

Schiedsrichter: Koll - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Hamonajec (33.), 2:0 Notz (36.), 3:0 Rösch (49.), 3:1 Ahmeti (59.)



SC Germania Erftstadt-Lechenich – Kohlscheider BC 1:2 (1:1)

Der Frust nach dem Abpfiff saß tief bei schwachen Erftstädtern, die nicht nur den so wichtigen Erfolg verpassten, sondern im vierten Heimspiel in Serie ganz ohne Punkte blieben. „Von zwei schlechten Mannschaften waren wir heute die schlechtere“, befand SC-Trainer Paul Esser, der von einer verdienten Niederlage sprach.

Da half auch die Tatsache nicht, dass alle Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls nicht punkten konnten. Weil die Kräfte bei Sebastian Kaiser nach längerer Verletzungspause noch nicht für 90 Minuten reichten, begann Tobias Kropp, eigentlich im Mittelfeld zu Hause, in vorderster Front. In der Anfangsphase gleich zweimal mit einem weiten Ball in Szene gesetzt, vergab Erftstadts Nummer 21 zunächst frei vor dem Tor (8.), ehe er es kurze Zeit später besser machte und diesmal alleine vor KBC-Schlussmann Sebastian Kosmehl cool blieb und diesem den Ball zum 1:0 durch die Beine schob (11.).

Bis kurz vor der Pause plätscherte die Partie vor sich hin, einziges Highlight war ein Lattentreffer der Gäste (25.). Dann verursachte Dustin Esser im Mittelfeld einen unnötigen Freistoß. Anstatt den Ball hoch in den Strafraum zu schlagen, kombinierten sich die Kohlscheider mit drei kurzen Pässen locker vor das Germania-Tor und kamen so etwas überraschend zum Ausgleich (39.).

In einer schwachen zweiten Hälfte traf dann nur noch Kohlscheid. Obwohl die Hausherren im eigenen Strafraum zahlenmäßig überlegen waren, bekamen sie eine flache Hereingabe von rechts nicht geklärt und der Ball landete im Netz (70.). Die Schlussoffensive der Germania fiel zu harmlos aus und so hatte der Aufsteiger aus Kohlscheid wenig Mühe, das Ergebnis über die Zeit zu retten.

SC Germania Erftstadt-Lechenich: Singh, Allinger, Mager, Fuhl, Büscher (89. Bucher), Esser, Schwärtzel, Schmoll, Müjdeci (57. Saka), Kropp, Kesen (46. Kaiser) - Trainer: Esser

Kohlscheider BC: Kosmehl, Laschet, Wittich, Savelsberg, Kratz, Pomp (73. Karner), Götte (85. Derichs), Mertens, Passenheim (68. Peters), Abendroth, Haupts - Trainer: Virnich

Schiedsrichter: Pracht - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kropp (11.), 1:1 Götte (39.), 1:2 Götte (70.)
Gelb-Rot: Mertens (88./Kohlscheider BC/)

In der Staffel 1 verliert der GKSC Hürth

GKSC Hürth – FV Bonn-Endenich 0:2 (0:0)

„Endenich war keinesfalls der erwartet starke Gegner. Es gab auf beiden Seiten keine echten Chancen, und es ging eigentlich nur über Zweikämpfe“, resümierte GKSC-Coach Sebastian Neumann-Rystow nach der Niederlage seiner Hürther in der Staffel 1. Mit einem Sonntagsschuss direkt nach der Pause gelang den Gästen die Führung (46.), die sie durch einen Konter ausbauten (70.). „Sehr ärgerlich, dass wir dieses Spiel verlieren und einen Matchball zum Klassenerhalt vergeben“, so Neumann-Rystow.

GKSC Hürth: Omeirat, Odau, Zimmer, Dickmeiß (46. Tut), Knechtges, Siebert, Schaaf, Esch, Brüggen, Marek (67. Michels), Göksu - Trainer: Neumann-Rystow

FV Bonn-Endenich: Malzahn, Alagöz, Rüffer, Jegel, Ochs, Roth, Pehlivan, Herschbach, Schmitz (72. Schiffer), Laouamera (81. Werner), Schmitz (65. Menzler) - Trainer: Amraoui

Schiedsrichter: Seul - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Pehlivan (46.), 0:2 Laouamera (70.)

Aufrufe: 018.4.2017, 06:00 Uhr
KSTA-KR/Stefan KühlbornAutor