2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wezel
F: Wezel

SC Bardenberg setzt sich (vorerst) oben fest

Das heimische Publikum feiert einen 4:0-Erfolg gegen Emir Sultan.

Verlinkte Inhalte

Der Sport-Club konnte von Beginn an das Spiel an sich reißen. Mit deutlich mehr Ballbesitz und Offensivdrang zwang man Emir Sultan Spor in die Defensive. Großchancen spielte man sich auch heraus, doch Uwe Deutmann (8./9.), Yannik Kuck (27.), Helge Adomeit (41.) und Erik Eßer (43.) verfehlten allesamt.

Emir Sultan Spor kam kurz vor der Halbzeit dann mit zwei guten Kontern vor das Gehäuse der Bardenberger, doch auch Ahmet Coskun (44.) und Burhan Bütüner (45.) konnten den Ball nicht unterbringen. Mit einem 0:0 der besseren Sorte aus Bardenberger Sicht ging es dann in die Halbzeitpause - das einzige was fehlte, war der Torerfolg!

Nach Wiederanpfiff dauerte es keine drei Minuten, bis der zur Halbzeit eingewechselte Thomas Bautz das erlösende 1:0 erzielte. Damit war der Bann auch gebrochen. Yannik Kuck (54.) und Uwe Deutmann (56.) erhöhten auf 3:0. Kurz darauf ließ der Sport-Club erneut gute Chancen durch Uwe Deutmann (59.), Thomas Bautz (60./61.) und Yannik Kuck (68.) liegen. Sascha Gülpinar erzielte in der 70. Spielminute den 4:0 Endstand. Der A-Jugendliche Tim van Treeck feierte auch noch sein Debüt bei den Senioren, als er für den letzten Torschützen ins Spiel gebracht wurde (78.) und sich gut einfügte.

Die Zuschauer waren sich sicher: "Bereits in der ersten Halbzeit hätte das Spiel entschieden sein können. Und musste froh sein, dass die Partie aufgrund eines Konters keine böse Wendung nahm! In der zweiten Halbzeit haben wir dann zum Glück die verdienten Treffer erzielt. Allerdings hätte das Spiel auch viel höher enden können. Es ist schön zu sehen, das die Jungs im Augenblick so weit oben stehen."

Aufrufe: 026.10.2016, 14:00 Uhr
Redaktion Senioren (SC Bardenberg)Autor