2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vielversprechende Ansätze bot Neuzugang Ljeotrim Sekiraqa (l.) und sein Baldhamer Team im ersten Test. Foto: Riedel
Vielversprechende Ansätze bot Neuzugang Ljeotrim Sekiraqa (l.) und sein Baldhamer Team im ersten Test. Foto: Riedel

Probst zufrieden: "Über weite Phasen richtig gut"

Trotz Pleite gegen Kastl

SC Baldham-Vaterstetten - Das erste von fünf Testspielen ist für die Bezirksliga-Kicker des SC Baldham-Vaterstetten absolviert. Gegen den TSV Kastl stand am Ende eine 0:1 (0:1)-Niederlage auf dem Papier.

„Das Ergebnis ist verschmerzbar“, lautete das Fazit von SCBV-Trainer Mike Probst. Viel entscheidender waren für ihn die Eindrücke, die sein Team hinterlassen hat. „Wir waren über weite Phasen richtig gut im Spiel“, so Probst, „nur eben Zählbares blieb auf der Strecke“.

Einen zunächst noch von Dominic Dachs gut parierten Abschluss konnte Kastls Michael Langenecker im Nachschuss zum Tor des Tages nach elf Minuten verwerten. Große Chancen hatte der Landesligist im ersten Abschnitt nicht mehr, Bezirksligist Baldham-Vaterstetten fehlten zwingende Möglichkeiten im Strafraum. Nach Seitenwechsel boten sich den Gastgebern zwar einige Möglichkeiten zum Ausgleich, doch alle blieben ungenutzt. Baldhams Mansouri Alassani hatte die beste, nur um Zentimeter verfehlte sein Schuss das Ziel (57.).

Das nächste SCBV-Vorbereitungsspiel zur Erkenntnisgewinnung steht an diesem Sonntag, 2. Juli, daheim gegen den SVN München an. Anpfiff ist im Vaterstettener Sportzentrum um 17 Uhr.

Aufrufe: 030.6.2017, 18:42 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor