2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sascha Raich (SV Böblingen, links): Treffer in der 89. Minute Foto: Eibner
Sascha Raich (SV Böblingen, links): Treffer in der 89. Minute Foto: Eibner

Sascha Raich trifft zum 1:0-Sieg der SV Böblingen

Last-Minute-Treffer gegen die TuS Metzingen hievt Landesligateam der SVB auf Rang zwei +++ Bildergalerie zum Spiel

Die SV Böblingen hat den Abstieg aus der Verbandsliga scheinbar gut verdaut. Auch im dritten Saisonspiel blieb die Mannschaft von Bernd Hoffmann ungeschlagen und besiegte die TuS Metzingen dank eines späten Treffers von Sascha Raich mit 1:0. Zum Spiel gibt es auch eine Bildergalerie von der Fotoagentur Eckard Eibner.

Das hohe Anfangstempo konnten die Hausherren nur kurz aufrechterhalten. Nach etwa einer Viertelstunde verzeichneten auch die Gäste erste zaghafte Offensivszenen. In der 16. Minute beinahe mit Erfolg, als Ilias Klimatsidas das Böblinger Gehäuse nur um Zentimeter verpasste. Die nächste gute Annäherung hatte nach 18 Minuten Böblingens Philipp Schott, dessen Schuss aus 15 Metern aber nur an die Latte klatschte. Einen kleinen Bruch im Böblinger Spiel gab es in der 27. Minute, als der bis dahin gute Steffen Lauser verletzt runter musste.

Ramadani liefert die Vorlage

In der Folge brauchten die Hausherren einige Minuten, um sich neu zu sortieren. Die Gäste nutzten das beinahe zum Führungstreffer. SVB-Torhüter David Jach hatte in der 39. Minute großes Glück, als Ilias Klimatsidis ebenfalls am Aluminium des Böblinger Tores scheiterte. Nach der Pause verflachte das bis dahin ansehnliche Spiel aber zusehends. Das hochsommerliche Wetter forderte seinen Tribut, so dass die Angriffe beider Mannschaften oftmals im Mittelfeld versandeten. Als sich fast alle Beteiligten bereits mit dem torlosen Remis arrangiert hatten, klingelte es doch noch im Metzinger Kasten. Die Gäste bekamen in der 89. Minute den Ball gleich mehrmals nicht aus der Gefahrenzone. Vom eingewechselten Besim Ramadani sprang der Ball schließlich zu Sascha Raich, der mit links zum 1:0-Siegtreffer ins lange Eck vollendete und sich für seinen nimmermüden Einsatz belohnte. In der Nachspielzeit vergab dann Ender Özcan aus exakt selber Position das mögliche 2:0.

"Das war ein Geduldsspiel"

Bernd Hoffmann war das nach dem Schlusspfiff freilich egal. Der SVB-Coach freute sich über den zweiten Saisonsieg und den Sprung auf Tabellenplatz zwei: „Unter diesen Umständen, mit den vielen noch fehlenden Spielern, ist das ein gelungener Saisonstart für uns. Das war heute ein Geduldsspiel, aber schon in der Pause habe ich zu meinen Spielern gesagt, dass wir auch noch in der 90. Minute gewinnen können. So ist es letztlich auch gekommen.“

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen zur Landesliga - unter anderem auch ein Video der Partie TSG Tübingen gegen SF Gechingen (1:3) gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Bildergalerie zum Spiel

Hier geht es zu den Bildern der Fotoagentur Eibner:

Aufrufe: 029.8.2016, 18:00 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor