2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
"Dann sind wir ja schon Meister!" - das spitzbübische Grinsen von Nagolds Mittelfeldrenner Christoph Ormos nach dem Abpfiff in Böblingen lässt keinen anderen Schluss zu ...  Foto: Kraushaar "
"Dann sind wir ja schon Meister!" - das spitzbübische Grinsen von Nagolds Mittelfeldrenner Christoph Ormos nach dem Abpfiff in Böblingen lässt keinen anderen Schluss zu ... Foto: Kraushaar "

VfL Nagold ist Meister - und kann sich nicht richtig freuen

Dramatik pur beim 2:2 des Landesliga-Spitzenreiters bei der SV Böblingen +++ Video zum Spiel

Die Spieler des VfL Nagold gingen am Samstagnachmittag beim 2:2-Remis im Böblinger Stadion durch ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende konnten sie ihr Glück kaum fassen: Sie hatten mit diesem hart erkämpften 2:2 den verdienten Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht. Zum Spiel und der Dramatik vor allem in den Schlussminuten hat die FuPa.tv-Kamera die wichtigsten Szenen eingefangen.

Hurra, wir leben noch: So oder ähnlich mag der eine oder andere Fan des VfL Nagold Fußball diesen Treffer zum 2:2 bei der SV Böblingen Fußball zur Kenntnis genommen haben. In der 72. Minute, als der Treffer nach feiner Flanke von Christoph Ormos und toller Brustannahme von Pascal Reinhardt fiel, war der vorzeitige Meistertitel kein Thema für den VfL, denn Konkurrent SV Zimmern 1905 e.V. führte noch bei den SF Gechingen Fußball mit 3:2. Zudem leistete SVB-Torhüter Jens Wolf bei diesem Treffer von Reinhardt reichlich "Beistand".

Pascel Reinhardt (rechts) trifft zum 1:2-Anschlusstreffer: Nagold ist wieder im Geschäft Foto: Kraushaar

Die Nagolder waren durch zwei Treffer von Besim Ramadani (30.) und Mert Kizilagil (32.) mit 0:2 in Rückstand geraten. Ein erstes Lebenszeichen, dass sich die personell dezimierte Nagolder Elf noch nicht mit der zweiten Saisonniederlage abfinden wollte, kam dann von Pascal Reinhardt mit dem 1:2-Anschlusstreffer in der 72. Minute.

In der Schlussphase wurde es dann hektisch auf der Nagolder Bank. Nach dem 2:2-Ausgleich von Rinhardt drängte Armin Redzepagic vehement auf eine offensive Spielweise. Prompt landete die SVB auf der anderen Seite nach einem Freistoß kurz vor Schluss einen Pfostentreffer.

Übles Foul von Cedric Hornung

Dann mähte Böblingens Cedric Hornung an der Mittellinie Nagold Marc Bühler um (88.): Da Hornung zuvor schon Gelb gesehen hatte, musste er mit Gelb-Rot vom Platz. Redzepgagic drängte auf den Siegtreffer, in dem Wissen, dass Zimmern immer noch knapp vorne lag.

Kommando zurück: Ein Unentschieden reicht

Dann kam die Kunde vom Abpfiff in Gechingen und dem Endstand von 3:3. Redzepagic machte von außen einen auf "Kommando zurück, jetzt den Punkt verteidigen". In Überzahl rettete Nagold den Punkt dann auch ins Ziel - aber so richtig freuen, jubeln, den völlig verdienten Meistertitel ausgelassen feiern - danach war niemand mehr zumute.Trotzdem nahm Redzepagic die Glückwünsche zur Meisterschaft von seinem Kollegen Thomas Siegmund dankend an.

Glückwunsch angenommen: Thomas Siegmund (SV Böblingen) gratuliert seinem Trainerkollegen Armin Redzepagic zum Meistertitel und zum Aufstieg in die Verbandsliga Foto: Kraushaar

Den Wimpel gibt's dann nächste Woche

Da wird einer Meister und kann sich nicht mal freuen. Aber bei drei noch ausstehenden Spielen neun Punkte Vorsprung und das um + 29 bessere Torverhältnis ist klar: MEISTER DER LANDESLIGA ist der VfL Nagold. Den Wimpel gibt's dann nächste Woche nach dem Heimspiel gegen den SV Zimmern.

Video zum Spiel in Böblingen

Das Bezirksderby in der Landesliga zwischen der SV Böblingen und dem VfL Nagold wurde mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt. Hier geht's zu den wichtigsten Ausschnitten der Partie:

Aufrufe: 020.5.2018, 14:51 Uhr
GäuboteAutor