2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sascha Engel., Foto: mab
Sascha Engel., Foto: mab

Sascha Engel hat den richtigen Torinstinkt

Mittelstürmer des TSC Euskirchen schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Verlinkte Inhalte

Lob heimste Sascha Engel in den vergangenen zwölf Monaten gleich reihenweise ein. Was macht den Mittelstürmer vom TSC Euskirchen eigentlich so wertvoll? Ganz einfach, er bringt Qualitäten mit, die man von einem Mann auf dieser Position nicht unbedingt erwartet. Der bullige Angreifer mag auf den ersten Blick vielleicht etwas hölzern und unbeweglich erscheinen, doch der erste Eindruck täuscht gewaltig.

Engel ist nicht nur außerordentlich gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse, sondern vor allem auch ein ganz hervorragender Fußballer. Fünf Treffer hat er in dieser Saison bereits direkt aufgelegt und viele weitere Angriffe mit seiner Übersicht in die richtigen Bahnen gelenkt. „Er kann eine Situation schnell erfassen und dank seiner technischen Fähigkeiten entsprechend lösen”, sagt sein Trainer Kurt Maus.

Dieser erkannte schnell Engels Potenzial und schenkte ihm das nötige Vertrauen. Mittlerweile ist der zentrale Offensivakteur, der mit Benny Hoose ein kongeniales Duo bildet, aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken. Dabei kann der 23-Jährige, der in Koblenz studiert, gar nicht so oft mit der Mannschaft trainieren.

Für Engel, der die Marke des Vorjahres (17 Treffer) in dieser Spielzeit noch einmal toppen möchte und aktuell bei acht erfolgreichen Abschlüssen steht, ist dieser Umstand offensichtlich kein größeres Problem. (mab)

Aufrufe: 04.1.2016, 14:52 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor