2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Biebrich 02 möchte weiter feiern. F: Parker
Biebrich 02 möchte weiter feiern. F: Parker

Saridogan: Gunst der Stunde weiter nutzen

VERBANDSLIGA 02er wollen prima Start veredeln

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden . Beim Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02 kann sich Trainer Nazir Saridogan derzeit ganz auf Trainingsarbeit und taktische Direktiven fixieren. Die Sparte Motivation darf er getrost vernachlässigen. Denn seine Jungs sind heiß darauf, den besten Start seit Jahren weiter zu vergolden. Vor der Partie gegen den Rangsiebten FSV Braunfels (Sa., 15.30 Uhr) liegen die Biebricher als Fünfter mit immerhin schon 17 Punkten in Reichweite der Topränge. ,,Wir wollen unseren Tempofußball zur Geltung bringen, dürfen aber keineswegs blind anrennen", sagt Saridogan mit Blick auf einen nicht zu unterschätzenden Gegner.

Beim eindrucksvollen 6:3 über den Tabellenzweiten Viktoria Kelsterbach hatten die 02er bewiesen, dass sie inzwischen in der Lage sind, starke Kontrahenten auch mit spielerischen Mitteln auszuhebeln. Obendrein kann Nazir Saridogan bis auf Routinier Volkan Zer, der in den Flitterwochen weilt, aus dem Vollen schöpfen. Auch Kapitän Bastian Pilger und Mittelfeldtechniker Ilias Amallah stehen wieder zur Verfügung.

Kein Personalengpass mehr

Liga-Gefährte TSG Wörsdorf funkt dagegen mit der Roten Laterne in der Hand SOS. Vor der Runde hatte einiges darauf hingedeutet, dass sich das von den Namen her gut bestückte Ensemble des Aufsteigers etablieren würde. Das erwies sich in Zusammenhang mit personellen Sorgen aber schnell als Trugschluss. Jetzt kommt mit Viktoria Kelsterbach (So., 15 Uhr) vielleicht der ideale Gegner. ,,Keiner erwartet in diesem Spiel etwas. Wir können befreit aufspielen", schraubt der Sportliche Leiter Mario Weimer den Faktor Anspannung auf null herunter. Positiv: Unter der Woche konnte Trainer Thorsten Barg erstmals wieder den kompletten Kader zu einer Übungseinheit begrüßen. ,,Wobei aber nicht alle zu hundert Prozent fit sind", schränkt Weimer ein.



Aufrufe: 09.10.2015, 09:00 Uhr
Stephan NeumannAutor