2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: SG Schauenburg
F: SG Schauenburg

Sand gibt 2:0-Führung noch aus der Hand

Sprudelkicker bleiben ungeschlagen +++ Sand bleibt im Mittelfeld stecken +++

Der SSV Sand hat heute in der Fußball-Verbandsliga Nord völlig unnötig den Rasen als Verlierer verlassen. Zur Pause lag die Elf von Trainer Peter Wefringhaus noch mit 2:1 vorne und am Ende kassierten sie eine 3:4-Pleite gegen Aufsteiger SG Bad Soden. Die Sprudelkicker ziehen damit im Tableau am SSV vorbei.

Die Gäste erwischten in Salmünster den besseren Start den besseren Start und gingen in der 18. Minute durch Marcel Wippel in Führung Als nach einer halben Stunde Steffen Bernhardt vom Elfmeterpunkt erfolgreich war, wähnten sich die Gäste auf der Siegerstraße. Vor der Pause konnten die Gastgeber durch Tim Mulfinger den Anschluss markieren.

Im zweiten Abschnitt dann drehte die SG auf und dank drei Treffer in weniger als zehn Minuten auch das Spiel um. Zunächst markierte Hlil Kutlu den Ausgleichstreffer, ehe Andrzej Zuchowski den dritten Treffer für das Mehic-Team erzielte. Doch für die Elf von der Bornwiese kam es noch besser. Mulfinger traf wenig später gar zum 4:2. Das Spiel war nun gedreht, doch die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Abwehrchef Steffen Bräutigam zumindest nochmal heran. Eine echte Ausgleichschance hatte der SSV dann aber nicht mehr. Am Ende steht die Truppe von Coach Wefringhaus auf fremden Terrain einmal mehr als Verlierer da.

Am kommenden Wochenende steht für die Elf um Torjäger Tobias Oliev das schwere Heimspiel gegen Ligaprimus SV Steinbach an.

Aufrufe: 029.8.2015, 19:59 Uhr
Florian DiehlAutor