2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Sand verliert Tabellenführung nach Heimpleite gegen Eschwege

Sand verliert gegen Eschwege und rutscht auf Rang zwei ab +++ Nur Oliev und Bräutigam treffen für den SSV +++ Stachelski mit Doppelpack

Der SSV Sand ist die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord wieder los. Die Emstaler unterlagen gestern vor heimischer Kulisse dem SV Eschwege mit 2:5 (1:2) während Konkurrent Flieden durch einen 3:0-Erfolg gegen den KSV Hessen II vorbeizog. Eschwege schiebt sich dank des vierten Spiels ohne Pleite auf Rang sieben nach vorne.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die Mitte der ersten Halbzeit dank der Treffer von Alexander Bazzone und Christopher Minne mit 2:0 in Führung lagen. Der Spitzenreiter erholte sich von dem Schock und kam durch Torjäger Tobias Oliev noch vor der Halbzeitpause zurück ins Spiel. Und auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Hausherren am Drücker und belohnten sich mit dem Ausgleich durch Abwehrchef Steffen Bräutigam. Beide Teams begeneten sich auf Augenhöhe und boten den Zuschauern auf der Sander Höhe eine ansehnliche Verbandsliga-Partie.In der 70. Minute flog Sands Verteidiger Robert Garwardt mit der Ampelkarte vom Platz und das Wefringhaus-Ensemble musste die letzten 20 Minuten in Unterzahl agieren. In der Schlussphase schalteten die Eschweger nochmal einen Gang nach oben und kamen durch Bartosz Stachelski zum erneuten Führungstreffer. Sand war auf den Ausgleich bemüht, musste dann mit einer entblößten Abwehr noch zwei weitere Gegentreffer durch David Dreyer und Stachelski hinnehmen, sodass unterm Strich eine deutliche 2:5-Packung für den ehemaligen Ligaprimus stand.

Schon am Montag kann der SSV Sand die Tabellenführung zumindest für 48 Stunden zurückerobern. Dazu muss Sand allerdings im Heimspiel gegen die SG Bad Soden wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

Aufrufe: 016.4.2017, 10:04 Uhr
Florian DiehlAutor