2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Klajnszmit Steffen Bräutigam (rechts) erzielte beim gestrigen Testspiel gegen den FC Homberg den Treffer zum 2:0.
F: Klajnszmit Steffen Bräutigam (rechts) erzielte beim gestrigen Testspiel gegen den FC Homberg den Treffer zum 2:0.

Wefringhaus-Schützlinge feiern 3:0-Testspielsieg

Klitsch, Bräutigam und Amhation treffen für den SSV +++ Erster Erfolg im dritten Testkick +++ Homberg zieht sich gegen den Verbandsliga-Primus ordentlich aus der Affaire

Im dritten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückserie hat der SSV Sand den ersten Sieg gefeiert. Nach den beiden Niederlagen gegen die Hessenligisten Baunatal und Vellmar gab es gestern gegen Gruppenligist FC Homberg einen 3:0 (0:0)-Triumpf für die Bad Emstaler.

Während bei den Gästen aus der Kreisstadt mit David Fichte - im Winter aus Sand gekommen - und Fitim Islami in der Startelf standen, erhielten beim Wefringhaus-Ensemble die beiden Offensivkräfte Tobias Oliev und Daniel Wagner eine Pause und standen nicht im Kader. So nutzte SSV-Coach Peter Wefringhaus das Spiel aus, um einigen Akteuren aus der zweiten Reihe weitere Spielpraxis zu geben. Obwohl die Hausherren von Beginn an mehr vom Spiel hatten, hielten sich die Gäste mit ihren Abwehrbollwerk um Keeper Jonas Viehmann im ersten Abschnitt schadlos. Die zweite Halbzeit begann dann direkt mit dem frühen Tor für den Verbandsliga-Primus. Offensivallrounder Steffen Klitsch war der Torschütze. Sand war nach dem Seitenwechsel zielstrebiger und auch die sechs Spielerwechsel im Verlauf der zweiten 45 Minuten machte sich bemerkbar. Sand war am Drücker und belohnte sich nach etwas über einer Stunde mit dem 2:0 durch Steffen Bräutigam, ehe eine Viertelstunde der eingewechselte Colombus Amhation noch den 3:0-Endstand beisteuerte.

Am kommenden Sonntag absolviert der SSV dann die Generalprobe vor dem Ligastart gegen Gruppenliga-Primus SV Kaufungen, ehe es eine Woche später gegen Kellerkind Petersberg wieder um Punkte geht. Homberg stellt seine Form noch gegen den FSV Hohe Luft Hersfeld (17.2.) und den SV Kaufungen (26.2.) unter Beweis, ehe es in der Liga im Kellerduell gegen die SG Immichenhain/Ottrau weiter geht.

Aufrufe: 015.2.2017, 06:41 Uhr
Florian DiehlAutor