2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Samuels folgt auf Stoellger

Trainerwechsel bei B-Junioren des VfR Neumünster

Verlinkte Inhalte

Das kommt überraschend: Jugendfußballtrainer Günther Stoellger (Foto) ist nicht mehr Coach bei den B-Junioren des VfR. In der vergangenen Saison hatte Stoellger mit dem Team noch die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd gefeiert und so den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga geschafft. Auch die Vorbereitung auf die neue Spielzeit hatte er bis Anfang dieser Woche noch geleitet.

,,Wenn man beim VfR arbeitet, muss man sich immer wieder mit gewissen Sachen auseinander setzen. Darauf habe ich nun endgültig keine Lust mehr. Das muss ich mir alles nicht mehr antun", erklärte Stoellger, der jedoch nicht näher darauf eingehen wollte, um welche Ärgernisse es ihm genau gehe. Mit den Verantwortlichen beim VfR gebe es jedoch keine Probleme. ,,Mit den handelnden Personen hat es nichts zu tun", bestätigte Stoellger. Klar ist jedoch, dass ihm in der Vergangenheit von vielen Seiten immer wieder vorgeworfen wurde, dass er Spieler anderer Clubs abgeworben habe. Stoellger ist gleichzeitig DFB-Stützpunkttrainer und arbeitet so mit vielen Akteuren anderer Vereine zusammen. Diese Tätigkeit wird er übrigens fortsetzen.

In die Rolle des Cheftrainers bei der B-Jugend des VfR wird nun Felipe Samuels rutschen, der bisher als Co-Trainer an der Seite von Stoellger fungiert hatte. ,,Er macht seine Sache super und hat schon seit längerer Zeit auch immer mal wieder Ansprachen gehalten. Es wird also einen reibungslosen Übergang geben", ist Stoellger optimistisch, dass das Team weiter gut funktionieren wird. Samuels wird zukünftig vom VfR-Jugendobmann Kai Schlotfeldt unterstützt, der in der vergangenen Saison noch die A-Jugend beim VfR trainiert hatte und sich eigentlich - zumindest vorerst - aus dem Trainergeschäft zurückziehen wollte.
Aufrufe: 01.9.2015, 20:20 Uhr
SHZ / tumAutor