2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Salzbergen II daheim gegen Leschede II gefordert

Verlinkte Inhalte

Nach der Ruhephase am letzten Wochenende kommt am Freitag mit Leschede II ein harter Brocken auf die Salzbergener Reserve zu. Salzbergen hat sich den Weg durch die zweite Kreisklasse vielleicht ein wenig leichter vorgestellt, aber sie sind voll drin - im Rennen um die Aufstiegsplätze. Doch es ist eben auch einiges an Konkurrenz vorhanden. Der VfB Lingen und Schapens Reserve lassen grüßen, und auch die Lescheder Zweite um Robert Wolbers zeigt, dass sie Fußball spielen können. Im Duell gegen Leschede haben beide ähnliche Probleme im Torabschluss. Welche der beiden Mannschaft dieses Problem besser in den Griff bekommt, wird gewinnen.

Im Spiel Brögbern II gegen Darme II treffen am Freitag zwei Gewinner des letzten Wochenendes aufeinander. Für beide Mannschaften verlief die Saison enttäuschend, nach guten Leistungen kam viel zu schnell wieder der Rückschlag. Aber vor allem Brögbern hat mit dem Sieg in Lengerich viel Mut geschöpft und geht als leichter Favorit in die Partie. Zumal Darme gerade in Auswärtsspielen Schwäche zeigte.

Ein Duell der Kellerkinder findet am Sonntag in Schepsdorf statt. Besonders das Schepsdorfer Team um Trainer Sven Witschen hat in dieser Saison arge Personalprobleme. Oft muss er erst im letzten Augenblick Spieler für seine Mannschaft zusammen suchen; keine gute Voraussetzung für eine solide Leistung auf dem Platz. Die Bawinkeler sind personell sicherlich besser bestückt, aber hier läuft es auch nicht richtig rund. Allerdings ist in der letzten Woche beim Stürmer “Flo“ Brinker der Knoten geplatzt, er kann der entscheidende Faktor für einen Sieg in Schepsdorf sein.

Für die Baccumer Reserve setzt sich das Hammerprogramm der letzten Zeit mit dem Spiel gegen den VfB Lingen weiter fort. Letzte Woche hat es mit dem Punktewunsch von Trainer Marc-Andre Kaufhold nicht ganz geklappt. Nach dem Remis gegen Schapen folgte ein klare Niederlage in Leschede. Ähnlich schwer wird es gegen den in letzter Zeit wie entfesselt aufspielenden VfB Lingen werden, auch in dem Spiel sollte Baccum mit einem Punkt zufrieden sein. Die Euphorie der VfBer wird im Augenblick ein wenig von den Verletzungen der Akteure Klein, Geßner und vor allem Jens Grote gebremst. Doch sie haben so einen entschlossen spielenden Sturm, der einfach jede Abwehrreihe durcheinander wirbeln kann. Die Torschützenliste der 2. Kreisklasse zeigt dies deutlich an. Neben dem führenden Tim Wessolek sind noch weitere drei Stürmer des VfB Lingen unter den ersten zehn platziert.

Aufrufe: 023.10.2014, 14:10 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor