2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger.
Symbolfoto: Patrick Seeger.

Salem siegt und gibt die Rote Laterne ab

Singen gewinnt gegen Gutmadingen +++ Radolfzell siegt auswärts

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele am Samstagnachmittag in der Landesliga III, zwei Heim- und ein Auswärtssieg konnten hierbei gefeiert werden. In SIngen konnten die Hausherren Gutmadingen mit 3:1 bezwingen, in Salem waren die Gastgeber im Kellerduell gegen Villingen erfolgreich. Radolfzell musste auswärts ran und konnte 3:0 gewinnne.

FC Singen 04 - FC Gutmadingen 3:1
Mit einem ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Gutmadingen klettert der FC Singen auf den fünften Rang vor. Spieler des Spiels war hierbei der Singer Abbas Karaki, der binnen zehn Minuten einen lupenreinen Hatrick erzielte und so seine Mannschaft im Alleingang zum Heimsieg schoss. Gutmadingen rangiert nach dieser Auswärtspleite auch weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz, durch den Sieg Salems rutschen die Aufsteiger sogar noch einen Platz weiter runter auf den vorletzten Tabellenplatz. Den Treffer der Gäste hatte 20 Minuten vor dem Ende Maximilian Moser erzielen können, zu mehr reichte es aber nicht mehr.


Schiedsrichter: Matthias Brudek.
Tore: 1:0 Abbas Karaki (26.), 2:0 Abbas Karaki (27.), 3:0 Abbas Karaki (36.), 3:1 Maximilian Moser (70.)


FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - FC Radolfzell 0:3
Eine Auswärtsfahrt, die sich für den FC Radolfzell gelohnt hat: Mit drei Toren in der ersten Halbzeit sichern sich die Radolfzeller den Auswärtssieg und die drei Punkte, Walbertsweiler-Rengetsweiler hingegen steht mit leeren Händen da. Bereits in der fünften Minute hatten die Gäste das 1:0 markieren können, Alexander Stricker netzte zur frühen Führung ein. Tobias Krüger konnte, keine Viertelstunde später, den zweiten Treffer nachlegen. Noch vor dem Pausenpfiff netzte erneut Stricker, diesmal vom Punkt, zum Endstand ein - ein sicherer Sieg der Radolfzeller.


Schiedsrichter: Chris Schäper.
Tore: 0:1 Alexander Stricker (5.), 0:2 Tobias Krüger (17.), 0:3 Alexander Stricker (38. Foulelfmeter)


FC Rot-Weiß Salem - DJK Villingen 1:0
Tor geschossen, Punkte gesichert, Kellerduell gewonnen, Rote Laterne abgegeben - das Wochenende, es könnte nicht besser sein für den FC Rot-Weiß Salem. Gegen die DJK Villingen avancierte Marc Duerhammer zum Spieler des Spiels, mit seinem Tor in der 23. Minute bescherte er den Hausherren die im Abstiegskampf so wichtigen Punkte. Von Seiten der Villinger sollte auch in der zweiten Hälfte nicht mehr viel kommen, sodass nach dem Spiel feststand: Neues Schlusslicht ist die DJK Villingen. Salem hat nun neun Punkte auf dem Konto und ist Drittletzter, Villingen mit sieben Punkten am Tabellenende.


Schiedsrichter: Marcel Gutmann.
Tore: 1:0 Marc Duerrhammer (23.)

Aufrufe: 015.10.2016, 20:29 Uhr
Badische ZeitungAutor