2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Für Fabienne Dongus ist die Saison beendet. Im Training verletzte sie sich schwer.    Foto: Uwe Grün
Für Fabienne Dongus ist die Saison beendet. Im Training verletzte sie sich schwer. Foto: Uwe Grün

Saisonende für Fabienne Dongus

Verletzungspech bei den TSG-Frauen hält an.

Die TSG 1899 Hoffenheim bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nun ist auch für Fabienne Dongus die Bundesliga-Saison beendet. Die Mittelfeldspielerin der TSG verdrehte sich im Training das linke Sprunggelenk und zog sich dabei einen Riss des vorderen und mittleren Außenbandes zu. Sie wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen. Erst vor zehn Tagen hatte sich Dóra Zeller beim Spiel in Sand schwer verletzt (Ruptur der vorderen Syndesmose und Ruptur des vorderen und mittleren Außenbandes sowie Innenbandzerrung im Knie).

„Jetzt müssen wir mit Fabienne Dongus unsere beste Kämpferin ersetzen, zudem ist sie auch noch eine sehr gute Fußballerin“, sagte Trainer Jürgen Ehrmann. „Aber da müssen wir jetzt durch. Wir werden um jeden Punkt kämpfen.“ Die TSG spielt am Sonntag beim Tabellenletzten Herforder SV.
Aufrufe: 025.3.2015, 14:05 Uhr
Michael Rappe / TSGAutor