2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
So jubelt Saimir Dikollari nach dem Treffer zum 1:1. Foto: Volker Schmidt
So jubelt Saimir Dikollari nach dem Treffer zum 1:1. Foto: Volker Schmidt

Saimir Dikollari schießt OSC aus dem Pokal

Brinkumer Torjäger steuert vier Tore beim 6:2-Sieg bei

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. ,,Wir haben es Brinkum zu einfach gemacht. Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen", sagte OSC-Trainer Jörn Baumann nach dem 2:6 gegen den Brinkumer SV und dem Aus im Lotto-Pokal des Bremer Fußball-Verbandes (BFV). Torjäger Saimir Dikollari war mit vier Treffern nicht zu halten. ,,Diesen Moment will ich einfach nur genießen", sagte der Vollblutstürmer nach dem Triumph.
Nur 70 Zuschauer wollten das Viertelfinalspiel der beiden Bremen-Ligisten sehen, die mit offenem Visier den Pokalfight begannen. Christopher Döscher schoss den OSC mit 1:0 in Führung, der nach Zuspiel von Babayigit den guten Mathis Peters im Brinkumer Tor mit einem Heber von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit ließ. Doch die Gäste von Trainer Dennis Ofermann schlugen umgehend zurück. Dikollari nutzte seinen ersten Ballkontakt 120 Sekunden später zum 1:1 (7.). Pech hatte Angelo Pauls, der mit seinem Weitschuss aus 23 Metern am Brinkumer Querbalken scheiterte. Danach taten die Gastgeber zu wenig, um die spielerisch guten Gäste in Verlegenheit zu bringen. Dikollari bestrafte das zu zaghafte Verhalten der OSC-Defensive zum 1:2 (37.) Kurz nach dem Wechsel hätte Gästespieler Kai Tönsmeyer alles klar machen müssen, doch er zirkelte das Leder aus drei Metern am leeren Tor vorbei. Wie es geht, zeigte Dikollari mit seinem dritten Treffer. Nach dem Anschlusstreffer von Kapitän Gökhan Yücel keimte noch einmal Hoffnung auf, doch Jannik Bender überraschte Torhüter Nico Eden per Weitschuss zum 2:4 (65.). Dikollari, der in der Liga mit 23 Treffern hinter Rafael Brand (26) und Mehmet-Ali Fidan (24) vom FC Sparta auf Platz drei in der Torjägerliste rangiert, erhöhte mit seinem vierten Treffer zum 2:5. Tönsmeyer besorgte drei Minuten vor dem Ende den 2:6-Endstand. (vs)
Aufrufe: 01.3.2015, 22:38 Uhr
Volker SchmidtAutor