2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Piero lared Rivera Benois (am Ball) und der VfL Sittensen verpassten den Einzug ins Halbfinale der Hallenkreismeisterschaften. Foto Budde
Piero lared Rivera Benois (am Ball) und der VfL Sittensen verpassten den Einzug ins Halbfinale der Hallenkreismeisterschaften. Foto Budde

Sämtliche Halbfinalisten stehen fest

Vorrunde der Rotenburger Futsal-Hallenkreismeisterschaften beendet

Lauenbrück. Nach Abschluss der letzten beiden Vorrundengruppen am Sonnabend in Lauenbrück stehen jetzt alle Teilnehmer der beiden Halbfinalrunden der Futsal-Hallenkreismeisterschaften der Herrenfußballer fest.

In der Gruppe 5 sicherten sich Kreisliga-Aufsteiger SV Rot-Weiß Scheeßel und Blau-Weiß Westervesede (1. Kreisklasse Süd) den Einzug in die nächste Runde. Als einer der vier besten Gruppendritten der fünf Sechsergruppe schaffte auch der TuS Bothel II den Sprung unter die besten 16 Teams. Das Team aus der 2. Kreisklasse Süd sicherte sich mit acht Punkten einen der vier Startplätze der besten Dritten. Damit war klar, dass der FSV Hesedorf/Nartum II ihre sieben Punkte und 7:6 Tore nicht zum Einzug in die nächste Runde reichten.

In der Gruppe 6, der einzigen mit nur fünf Mannschaften, konnten sich hingegen nur die beiden Erstplatzierten qualifizieren. Vorne landeten der SV Jeersdorf und VfL Visselhövede. Für Stemmen II, Hemsbünde und Sittensen reichte es nicht. Für das einzige Team aus dem Einzugsgebiet der ZZ kein Beinbruch: „Das ist nur zum Spaß. Die Jungs wollten mal teilnehmen. Wir haben die halbe Zweite mit“, so VfL-Coach Günter Riggers.

Zuvor hatten sich schon der TV Hassendorf, TV Sottrum, TuS Westerholz, FC Rüspel/Weertzen, SV Taaken, MTV Wilstedt, Bremervörder SC II, TuS Heeslingen, SV Teutonia Steddorf, TuS Tarmstedt und die SG Unterstedt die Tickets für die beiden Halbfinales am kommenden Sonnabend ab 13 Uhr in Bothel und ab 16.30 Uhr in Bremervörde gesichert. Die Endrunde findet am Sonntag, 12. Februar, ab 14 Uhr in Sittensen statt. (olm)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 022.1.2017, 18:37 Uhr
Zevener ZeitungAutor