2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein Bild mit Symbolcharakter: Auf den Boden zurück geholt wurden die Saaser (rote Trikots) vom Neuling FC Marktleugast. Hier wurde Christian Wölfel von Gästespieler Oliver Turbanisch unsanft gestoppt.F: Kolb
Ein Bild mit Symbolcharakter: Auf den Boden zurück geholt wurden die Saaser (rote Trikots) vom Neuling FC Marktleugast. Hier wurde Christian Wölfel von Gästespieler Oliver Turbanisch unsanft gestoppt.F: Kolb

Saaser lassen zu viele Chancen liegen

Lerchenbühler mit einem Fehlstart in die neue Bezirksliga-Saison: 0:1-Heimniederlage gegen den Aufsteiger FC Marktleugast

Verlinkte Inhalte

Der ambitionierte BSC Bayreuth-Sass ist mit einer Heimniederlage in die Bezirksliga Ost gestartet. Gegen den Aufsteiger FC Marktleugast zog der Landesliga-Absteiger mit 0:1 (0:0) den Kürzeren. Und das, obwohl die Gäste über 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten.
Die Saaser müssen sich dabei vorwerfen lassen, ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt zu haben. Der Aufsteiger aus Marktleugast konterte stets gefährlich, hatte letztlich aber nur einen gefährlichen Abschluss, der allerdings zum Siegtor reichte.

Die Saaser kontrollierten anfangs das Geschehen. Meist waren die Abschlüsse aber zu schwach, um erfolgreich zu sein. Die beste Gelegenheit ergab sich schon in der zwölften Minute: Sommerer verzog aber frei stehend. Die Schüsse von Bergmann (22.), Sack (30.) und wiederum Sommerer (42.) blieben ebenso erfolglos. Marktleugast wurde nur einmal gefährlich, ein Konter über den schnellen Groß wurde von Torwart Tscheuschner abgelaufen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Saas suchte die Lücke, fand sie aber nicht. Die Hoffnung auf mehr Raum keimte in der 66. Minute auf, als sich der Marktleugaster Wagner zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und folgerichtig vom Platz gestellt wurde. Die Hausherren erhöhten noch einmal den Druck, die Führung schien nur noch eine Frage der Zeit. Eine Dreifachchance in der 70. Minute durch zweimal H. Greef und Dachsbacher wurde von den Gästen mit vereinten Kräften vereitelt. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach eigenen Fehlern des BSC schloss der agile Titus über die linke Seite aufs kurze Eck ab und traf glücklich zur Führung für die Gäste. Das wütende Anrennen des BSC in der Schlussphase war nicht durchdacht genug, um den Ausgleich zu erzielen.

BSC Bayreuth-Saas: Tscheuschner – Dörfler, Pütterich, Sack, Bergmann, Dachsbacher, Scherm (62. Maßberger), H. Greef, Sommerer, Schönauer (87. Guthmann), Wölfel (77. Viefhaus).

FC Marktleugast: Hahn – Korzendorfer, Turbanisch (72. Ohnemüller), Wagner, Pfarrer, Schramm, Titus (90. Vanderlei), Kolb (45. Rucker), Frisch, Onarici, Groß.

SR: Seidel (Störnstein);

Zuschauer: 300.

Tor: 0:1 Titus (74.).

Info: Am Montag kommt es um 18.30 Uhr im Rahmen des Waldfests zum freundschaftlichen Kräftemessen zwischen den Saasern und dem Regionalliga-Vertreter SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Aufrufe: 025.7.2015, 10:32 Uhr
Marco PütterichAutor