2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hart, aber fair: Hier trennt der Saaser Johannes Eberlein (rotes Trikot) den Kirchenlaibacher Stefan Olpen vom Ball. Die Saaser behielten nicht nur in diesem Zweikampf die Oberhand, sie gewannen das Spiel mit 1:0. F: Mularczyk
Hart, aber fair: Hier trennt der Saaser Johannes Eberlein (rotes Trikot) den Kirchenlaibacher Stefan Olpen vom Ball. Die Saaser behielten nicht nur in diesem Zweikampf die Oberhand, sie gewannen das Spiel mit 1:0. F: Mularczyk

Saaser bleiben auf Kurs

Dritter Sieg in Folge: BSC schlägt Kirchenlaibach mit 1:0 / SpVgg II patzt in Thierstein

Verlinkte Inhalte

Das Formbarometer beim BSC Bayreuth-Saas in der Bezirksliga Ost zeigt weiter nach oben. Im Duell der ehemaligen Landesligisten setzten sich die Lerchenbühler gegen den TSV Kirchenlaibach mit 1:0 durch, feierten den dritten Sieg in Folge und etablierten sich in der oberen Tabellenhälfte.
Spitzenreiter SpVgg Bayreuth II (3:4 beim ZV Thierstein) auf den Fersen bleibt der FSV Bayreuth, der in Trogen mit 3:1 gewann. Einen 2:1-Auswärtssieg hat der TSV Mistelbach bei der SpVgg Oberkotzau gelandet.
FC Trogen – FSV Bayreuth 1:3 (1:1)
In einem sehr guten Spiel waren Chancen zunächst Mangelware. In der 17. Minute musste Trogens Torhüter Rupprecht das erste Mal sein ganzes Können aufbieten. Die Führung für den FSV gelang kurze Zeit später Rosenzweig nach einer Hereingabe von Konradi. Trogen war zunächst leicht geschockt, erholte sich dann aber und hatte mehrmals die Chance zum Ausgleich. Das verdiente 1:1 gelang Buschner (42.) mit einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe. Nach dem Wechsel machte der FSV sofort Druck auf das FC-Tor. War Konradi bei einem Schussversuch auf dem tiefen Geläuf zunächst noch ausgerutscht, so brachte er in der 52. Minute nach einem Solo eine perfekte Hereingabe ins Zentrum, die Kellner gekonnt zur 2:1-Führung einschob. Trogen war nun komplett von der Rolle, die Gäste bestimmten das Spiel, hatten Chancen und markierten bei einem Konter durch den auffälligen Konradi das vorentscheidende 3:1 (60.). Bayreuth spielte jetzt mit der sicheren Führung im Rücken das Spiel wie eine Spitzenmannschaft herunter. Trogen fand kein Rezept gegen die FSV-Abwehr um den starken Pickel. Am Ende feierte der FSV, bei dem Stenglein und Konradi herausragten, einen absolut verdienten Sieg. red
FSV Bayreuth: Y. Kellner - Rötlingshöfer, Leykauf, Koßmann(90. Launay), Pickel, Nützel(77. Schwarzer), M. Kellner, Stenglein, Schmidt-Hofmann (66. Düngfelder), Rosenzweig, Konradi.
SR: Yürük (ASV Kleintettau);
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Rosenzweig (23.), 1:1 Buschner (42.), 1:2 M. Kellner (52.), 1:3 Konradi (60.).

BSC Bayreuth-Saas – TSV Kirchenlaibach 1:0 (0:0)
Die Saaser bestimmten von Anfang an das Geschehen, doch mit fortlaufender Spieldauer waren die Gäste durch ihre Konter aus einer sicheren Defensive gefährlicher. Chancen für den TSV hatten dabei Böhner (8.) und Deubzer (33.), bei einer Gästeecke wurde ein abgefälschter Ball nach Meinung des Unparteiischen gerade noch von einem Abwehrspieler vor der Linie geklärt. Nach der Pause erhöhten die Lerchenbühler die Schlagzahl, Gelegenheiten durch zweimal Massberger (49. und 54.) und Wölfel (66.) waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Kirchenlaibach war weiterhin auf seine Kontertaktik ausgelegt, prallte damit jetzt aber an der gut stehenden BSC-Hintermannschaft ab. Als in der Schlussphase alles bereits mit einem Remis rechnete, fiel doch noch das entscheidende Tor. Nach einer Saaser Ecke setzte der starke Dörfler einen Schuss an und ein Gästespieler klärte diesen mit der Hand. Die Folge: Handelfmeter, Sommerer verwandelte sicher (88.). Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war es nicht unverdienter Saaser Sieg, wobei auch Kirchenlaibach durch seine Konter ein Tor verdient gehabt hätte. mp

BSC Bayreuth-Saas: Tscheuschner – Dörfler, Gubitz, Pütterich, Eberlein, Dachsbacher (90. M. Greef), Massberger, Wölfel, Grüner, Sommerer, Viefhaus.
TSV Kirchenlaibach: Veigl – Baumgärtner, Bauernfeind (84. Nitschke), Hörath, Knappe, Olpen, Böhner, Ferstl, Grauberger, Neuner, Deubzer (72. D. Kaufmann).
SR: Klerner (Lichtenfels);
Zuschauer: 175.
Tor: 1:0 Sommerer (88. – Handelfmeter).

SpVgg Oberkotzau – TSV Mistelbach 1:2 (1:2)
Die Mistelbacher erwischten den besseren Start und lagen nach wenigen Minuten, wenngleich beide Male leicht abseitsverdächtig, mit 2:0 in Front. Die Platzherren waren nur kurz geschockt und kamen mit ihrer dritten Gelegenheit zum Anschlusstor. Nych einer kurz ausgeführten Ecke und einer scharfen Hereingabe von Herb lenkte Herrmann das Spielgerät in die eigenen Maschen ab. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Mistelbacher immer wieder durch schnelle Vorstöße über rechts gefährlich und in den Zweikämpfen präsent waren. Gleich mehrere Male musste SpVgg-Torwart Reichenberger alles zeigen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Pech hatten die Gastgeber, als Herbs Schuss nur an den Innenpfosten und an der Linie entlang ins Aus ging. Auch nach dem Wechsel ging es hin und her, und wieder war Reichenberger nicht zu bezwingen. Mit fortlaufender Spieldauer verflachte die Partie, Chancen blieben Mangelware. ah
TSV Mistelbach: Dahms – Weber, Herrmann, Fiedler (72. Fischer), Weber, Hagen, Langlois, Ganster, Ansari, M. Heißenstein, D. Heißenstein (72. Ludwig).
SR: Müllich (Unteraurach);
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Ganster (11.), 0:2 D. Heißenstein (16.), 1:2 Herrmann (21. – Eigentor).

ZV Thierstein – SpVgg Bayreuth II 4:3 (2:2)
Die Partie begann mit 15 Minuten Verspätung, da der ZV anfangs nur sieben Akteure zur Verfügung hatte. Keine 120 Sekunden waren dann gespielt, da lag der Tabellenführer aus Bayreuth schon in Führung. Aus stark abseitsverdächtiger Position glichen die Gastgeber aus. Fortan versuchten die Altstädter, die Partie schnell wieder in den Griff zu bekommen. In der 30. Minute fasste sich Loucaridis ein Herz und schloss eine sehenswerte Einzelaktion mit dem 1:2 ab. Nach einer Ecke fälschte SpVgg-Schlussmann Reuther den Ball so unglücklich ins eigene Tor ab, dass es mit einem Remis in die Halbzeit ging. Torreich ging es im zweiten Durchgang weiter. Nach einer Kombination von Nicolaus und Tonka schob Loucaridis das Leder zur dritten Altstädter Führung ins leere Tor ein. Alle Abseitsreklamationen des ZV brachten nichts ein. Doch verpasste es die Wurster-Elf, den Sack zuzumachen und dies sollte sich in der Schlussphase rächen. tom

SpVgg Bayreuth II: Reuther – Reutlinger, Stelzer (88. Adolph), Michaelis, Hoffmann (85. Bär), Herath, Kraus (70. Negraru), Sczepaniak, Nicolaus, Loucaridis, Tonka.
SR: Engelhaupt (Bamberg);
Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Sczepaniak (2.), 1:1 Bauer (19.), 1:2 Loucaridis (29.), 2:2 Reuther (42. – Eigentor), 2:3 Loucaridis (70.), 3:3 Rezac (81.), 4:3 Kovacs (87.).
Aufrufe: 011.10.2015, 21:42 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor