2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auf sich allein gestellt tankt sich Saar 05-Torschütze Hokon Sossah (Mitte) im Spitzenspiel der Verfolger durch die Bildstocker Phalanx aus Fabio Pelagi und Furkan Erdogan (rechts) durch. Foto: spektrum
Auf sich allein gestellt tankt sich Saar 05-Torschütze Hokon Sossah (Mitte) im Spitzenspiel der Verfolger durch die Bildstocker Phalanx aus Fabio Pelagi und Furkan Erdogan (rechts) durch. Foto: spektrum

Saar 05 setzt sich in Bildstock mit 4:0 durch.

JFG Schaumberg-Prims bleibt nach 4:0-Erfolg in St. Ingbert an der Spitze.

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des SV Saar 05 Jugend bleiben in der Erfolgsspur. Im Top-Spiel des 10. Spieltages kamen sie bei der stark ersatzgeschwächten SG Bildstock zu einem souveränen 4:0-Erfolg. Die JFG Obere Saar gewann ein Nachholspiel gegen die SG St. Ingbert mit 4:1. Tabellenführer bleibt die JFG Schaumberg-Prims, nach einem 4:0-Siueg bei der SG St. Ingbert. Die JFG Saarlouis-Dillingen kam im Heimspiel gegen die SG Riegelsberg zu einem souveränen 4:1-Sieg. Ein Schützenfest feierte die JFG Saarschleife beim Schlußlicht der Tabelle in Quierschied, wo man sich mit 9:0 durchsetzen konnte. Knapp mit 3:2 behauptete sich der SV Rohrbach gegen die SG Theley.

SG Bildstock – SV Saar 05 Jugend 0:4 (0:3)

„Es ist schade, wenn ich gerade vor diesem Spitzenspiel auf gleich sechs Stammspieler verzichten muss“, haderte SGB-Coach Frank Bleitreu vor dem Spiel. Infolge dieses Mankos musste er die gesamte Abwehr umbauen, was die Gäste sehr schnell zu nutzen wussten. Bereits nach drei Minuten stellte Torjäger Marc Jung seine Torgefährlich eindrucksvoll unter Beweis und markierte das 0:1. Die Gäste profitierten weiter von Fehlern in der SGB-Abwehr und Hokon Sossah (17.) erhöhte auf 0:2. Nach gut einer halben Stunde waren die Gäste endgültig auf der Siegerstraße, als Johannes Neufang den 0:3-Pausenstand markieren konnte. Nach dem Wechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Nun hatte Bildstock seine beste Phase, erspielte sich auch einige Möglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. In der Schlussphase war es Alexej Schetnev vorbehalten, für den 0:4-Endstand zu sorgen. Durch den Erfolg konnte sich das Team vom Kieselhumes auf den zweiten Platz verbessern.

Noch einmal Frank Bleibtreu: „Heute war einfach nicht mehr drin. Die Ausfälle konnten nicht gleichwertig ersetzt werden. Die Gäste erwiesen sich als das klar bessere Team. Ihr Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ich hoffe, dass sich unsere Personalsituation wieder etwas bessert“.

Saar 05-Coach Anto Maric resümierte: „Die frühe Führung spielte uns in die Karten. Wir hatten zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel. Ich bin mit der Leistung meines Teams zufrieden. Der Sieg geht völlig in Ordnung“.

JFG Obere Saar – SG St. Ingbert 4:1 (3:0)

In einem Nachholspiel des 7. Spieltages konnte die JFG Obere Saar im Heimspiel gegen die SG St. Ingbert ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen souveränen 4:1-Erfolg feiern. Den Torreigen eröffnete Nico Offermanns in der 25. Minute. Die Vorentscheidung zu Gunsten der JFG fiel kurz vor der Pause, als zunächst Luca Curcio (43.) für das 2:0 sorgen konnte. Nur eine Minute später markierte Offermanns den 3:0-Pausenstand.

Nach dem Wechsel gaben die Gastgeber weiter den Ton an. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, war Offermanns in der 80. Minute für das 4:0 verantwortlich. Der Ehrentreffer der Gäste gelang Maurice Rammo drei Minuten später.

SG St. Ingbert – JFG Schaumberg-Pr. 0:4 (0:4)

Die Primskicker festigten ihre Führung in der Tabelle, durch einen ungefährdeten 4:0-Erfolg bei der SG St. Ingbert, wobei der Endstand bereits zur Pause feststand. Als dreifacher Torschütze zeichnete sich Pascal Schmitt aus. Den vierten Treffer steuerte Marvin Schön bei.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 06.11.2016, 11:21 Uhr
Wolfgang Keller.Autor