2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Saar 05 behauptet Spitzenposition.

JFG Obere Saar kassiert erste Niederlage. - JFG Schaumberg-Prims gewinnt zweites Top-Spiel gegen Bildstock mit 6:2.

Verlinkte Inhalte

Der Spielplan wollte es, dass am 11. Spieltag der Verbandsliga die vier führenden Teams in der Tabelle gegeneinander antreten mussten. Dabei gewann der SV Saar 05 Jugend, bei der JFG Obere Saar mit 3:1. Die JFG Schaumberg-Prims besiegte gegen die SG Bildstock mit 6:2. Im Kellerduell setzte sich die SG Sulzbachtal mit dem gleichen Ergebnis gegen die JSG Quierschied durch. Ein Schützenfest feierte Röchling Völklingen, als man sich bei der SG St. WEndel-Ostertal mit 8:0 durchsetzen konnte. Die SG Riegelsberg und der SV Rohrbach trennten sich 3:3. Die SG Theley besiegte die SG St. Ingbert mit 3:1. Zu einem späten 3:0-ERfolg kam die JFG Saarschleife über die JFG Saarlouis-Dillingen.

JFG Obere Saar – SV Saar 05 Jugend 1:3 (0:2)

Die A-Junioren des SV Saar 05 Jugend haben derzeit in der Verbandsliga einen tollen Lauf. Zunächst konnte sich das Team von Trainer Anto Maric, in einem Nachholspiel bei der JFG Saarschleife, in einen wahren Torrausch spielen, und mit einem 12:2-Erfolg die Führung in der Tabelle übernehmen. Drei Tage später ging es nach Auersmacher, wo mit der JFG Obere Saar ein direkter Mitkonkurrent im Titelkampf wartete, der wie das Team vom Kieselhumes bislang noch keine Saisonniederlage hatte kassieren müssen. Beide Teams konnten unter Beweis stellen, dass sie mit Recht in der Spitzengruppe der Tabelle stehen. Die Gäste traten jedoch mit breiter Brust auf, und erspielten sich ein leichtes optisches Übergewicht. Pech hatten sie bei einem Pfostenschuss von Carsten Jüptner. Kurz vor der Pause bahnte sich jedoch eine Vorentscheidung an. Zunächst brachte Nils Bastian (41.) die Gäste in Führung. Diese konnte Jerry Asare zwei Minuten später sogar auf 0:2 ausbauen.

Nach dem Wechsel versäumten es die Gäste die Führung weiter auszubauen. So kam noch einmal Spannung auf, als Nico Offermanns, nach gut einer Stunde einen Konterangriff zum 1:2 abschließen konnte. Doch elf Minuten später war SV-Torjäger Marc Jung zur Stelle und sorgte mit seinem Saisontor Nummer 18 für den 1:3-Endstand.

Gästetrainer Anto Maric zum Spiel: „Mein Team verdiente sich den Sieg mit einer guten Mannschaftsleistung. Wir haben derzeit einen guten Lauf. Die Mannschaft setzt derzeit meine taktischen Vorgaben zu 100 % um“.

JFG Schaumberg-Prims – SG Bildstock 6:2 (3:2)

Im Hasborner Waldstadion gingen die Gäste aus Bildstock bereits nach sechs Minuten, durch einen Distanzschuss von Cameron Nitschki in Führung. Die Primskicker brauchten gut zwanzig Minuten um sich vom Schock des frühen Rückstanden zu erholen. Dann jedoch brachte ein Doppelschlag von Ramon Klein (24.) und Alexander Baltes (28.) die Wende. Die Gäste konnten zwar durch Furkan Erdogan (33.) noch einmal ausgleichen, doch noch vor der Pause brachte Pascal Schmitt die JFG abermals in Führung. Nach dem Wechsel gelang den Gastgebern ein weiterer Doppelschlag, als Jonas Caryot und abermals Schmitt (58./59.) auf 5:2 erhöhten. Damit war die Partie entschieden. Für den 6:2-Endstand sorgte Michael Bohlen, eine Minute vor dem Ende.

JFG-Betreuer Rudi Gessner resümierte: „Bildstock war der gewartet schwere Gegner. Nach dem frühen Rückstand, brauchten wir einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Für mich war der Knackpunkt des Spiels unser Tor, kurz der Halbzeit“. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 013.11.2016, 11:50 Uhr
Wolfgang KellerAutor