2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

RWO testet gegen Erfurt

Testspiel am Mittwochabend um 19 Uhr im Stadion Niederrhein angesetzt

Verlinkte Inhalte

In der Vorbereitung geht es für die Truppe von Andreas Zimmermann und Dirk Langerbein weiter Schlag auf Schlag. Bereits am Mittwochabend wartet nach dem 4:1-Erfolgserlebnis am vergangenen Samstag gegen HöNie am Mittwochabend der nächste Prüfstein auf die Kleeblätter. Dann ist der Drittligist RW Erfurt um 19.00 Uhr zu Gast.

Sollte sich das Wetter nicht dramatisch verschlechtern, wird die Partie gegen die Thüringer dann im Stadion Niederrhein angestoßen. Der derzeitige Tabellenachte, der mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz durchaus noch Ambitionen für die Aufstiegsränge hat, dürfte dabei in der Vorbereitung schon etwas weiter sein als die Oberhausener, da die Liga für die von Walter Kogler trainierten Erfurter bereits eine Woche früher, am 2. Februar, mit dem Ostderby gegen Energie Cottbus wieder anfängt.

Einlass ins Stadion Niederrhein ist eine Stunde vor dem Spiel um 18.00 Uhr, dann öffnen auch die Kassen. Geöffnet werden die Haupttribüne und der angrenzende Block der Emscherkurve. Sitzplatzkarten sind zum Preis von 10,00 Euro (Vollzahler) und 8,00 Euro (ermäßigt) zu bekommen, Stehplatzkarten kosten 6,00 Euro (Vollzahler) und 4,50 Euro (ermäßigt). Die Tickets gibt es am Montagmittag auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Kleeblätter.

Kein erneuter Mittelfußbruch bei Michael Smykacz +++ Robert Fleßers liegt flach

Am Montagmorgen gab es für RWO-Stürmer Michael Smykacz die Entwarnung. Der am Samstag im Test gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter aufgekommene Verdacht einer erneuten Verletzung des zuletzt gebrochenen Mittelfußes konnte bei einer genauen Untersuchung entkräftet werden.

Nachdem der junge Stürmer bereits nach sechs Minuten einen Schlag auf den Fuß bekam, sah man am Spielfeldrand schon wieder die ersten Sorgenfalten. Die medizinische Abteilung konnte aber glücklicherweise Entwarnung geben. Weder der Knochen, noch die eingesetzte Platte ist in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass Smykacz bereits Ende der Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen soll.

Während es bei Michael Smykacz Entwarnung gab, wird ein anderer Akteur aus dem RWO-Kader in dieser Woche weder am Trainingsbetrieb, noch an den Testspielen gegen Erfurt und Ulm teilnehmen. Robert Fleßers hat sich eine hartnäckige Bronchitis zugezogen und fällt damit die komplette Woche aus.

Aufrufe: 019.1.2015, 19:43 Uhr
RWOAutor