2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

RW Hadamar zieht Antrag auf Lizenz zurück

HESSENLIGA: +++ Fuldaer Vertreter Lehnerz reicht ein Punkt für Platz zwei +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Gute Nachricht für den TSV Lehnerz: Fußball-Hessenligist Rot-Weiß Hadamar hat seine Bewerbung für die Regionalliga offiziell zurückgezogen. Der im Moment Drittplatzierte ist neben Bayern Alzenau für Lehnerz der größte Konkurrent im Kampf um den Platz in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Am Samstag gegen Darmstadt könnte dem TSV unter Umständen sogar eine Niederlage reichen, um sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren.

,,Hadamar hat seine Bewerbung für die Regionalliga zurückgezogen", bestätigte der Geschäftsführer der Regionalliga Südwest, Sascha Döther. Den Rot-Weißen fehle es an den infrastrukturellen Rahmenbedingungen: ,,Hadamar hat kein eigenes Stadion und im Umkreis von 50 Kilometern gibt es auch keins als Ausweichmöglichkeit." Deshalb sei für Döther die Absage auch wenig überraschend.

Ein Punkt reicht Lehnerz

Was bedeutet das nun für den TSV Lehnerz? Lehnerz benötigt allemal nur noch einen Punkt, um sich unabhängig von den Ergebnissen von Hadamar und Alzenau den zweiten Platz zu sichern. Eine Niederlage reicht, wenn Alzenau in Schwalmstadt nicht mit mindestens neun Toren Differenz gewinnt und Hadamar gegen Stadtallendorf nicht über ein Unentschieden hinauskommt.

Da der SV Rot-Weiß durch die zurückgezogene Bewerbung nun ohnehin nicht mehr in die Regionalliga aufsteigen kann, bleibt abzuwarten, ob bei den Hadamarern vor dem letzten Saisonspiel nicht völlig die Luft raus ist und der derzeitige Tabellendritte gegen Stadtallendorf patzt.



Aufrufe: 023.5.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor