2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Uwe Fischer kehrt vom FC Eintracht Münchberg zurück nach Schauenstein!
Uwe Fischer kehrt vom FC Eintracht Münchberg zurück nach Schauenstein!

Rücktritt vom Rücktritt

Uwe Fischer ist wieder Trainer beim TuS Schauenstein +++ Ziel: Klassenerhalt!

Uwe Fischer ist zurück auf dem Trainerstuhl des Bezirksligisten TuS Schauenstein und soll die Mannschaft bis zum Saisonende auf einen Nichtabstiegsplatz führen. Nachdem sich der Aufsteiger kurzfristig und im Einvernehmen von bisherigen Trainer Ronald Färber getrennt hatte. Somit wurde der Rücktritt vom Rücktritt für Uwe Fischer überhaupt erst möglich. FuPa-Oberfranken hat für euch bei Uwe Fischer nachgefragt.

Erst zur neuen Saison begrüßte man beim Bezirksliga-Aufsteiger TuS Schauenstein mit Ronald Färber einen neuen Trainer an der Seitenlinie mit dem man das Projekt Bezirksliga Oberfranken Ost erfolgreich angehen wollte. In der Winterpause trennten sich beide Parteien nun doch recht schnell wieder im Einvernehmen, dabei rangiert der TuS mit 17 Punkten aus 17 Spielen immerhin nur einen Zähler hinter dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz elf (ZV Thierstein).

Somit musste schnell eine Übergangslösung her und prompt konnten die Verantwortlichen um ihren Sportdirektor Markus Schramm auch einen alten Bekannten vorstellen. Uwe Fischer macht den Rücktritt vom Rücktritt nun perfekt. Zwar war er damals bei seiner Verabschiedung schon sicher, dass "ein neuer Trainer frischen Wind in die Mannschaft bringen muss", dennoch musste der alte, neue Übungsleiter wirklich keinen Moment zögern, als die Anfrage kam: "Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Mannschaft frischen Wind benötigt, aber ich kenne das Umfeld sowie die Spieler sehr gut und bin mir sicher, dass ich weiterhelfen kann.

Tatsächlich verfolgte Uwe Fischer die Spiele des TuS Schauenstein auch in der laufenden Saison, nach eigener Aussage, regelmäßig und fühlt sich zudem mit dem Verein stark verbunden: "Markus Schramm und ich hatten immer noch in einen sehr freundschaftlichen Kontakt und als er mich anrief und fragte, ob ich bis zum Saisonende übernehmen könnte, musste ich wirklich nicht lange überlegen."

Bei der Frage nach der Zielsetzung musste der neue TuS-Trainer dann ebenfalls kaum nachdenken: "Ganz klar der Klassenerhalt. Allerdings wird das keine leichte Aufgabe, da die Liga wirklich extrem ausgeglichen ist."




Aufrufe: 02.2.2016, 17:26 Uhr
Steffen BerghammerAutor