2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar

Rückschlag im Salmtal - Kommt der große Knall?

Lage der Liga: Die Analyse des 25. Spieltags - von Sven Eisenkrämer

Der Spieltagskommentar zur Oberliga.

Was ein Dämpfer. Der FSV Salmrohr verliert im eigenen Stadion mit 0:2 gegen eine deutlich schwächere Mannschaft. "Wir spielen nicht mehr gut", beklagte sich Daniel Petersch, Flügelflitzer der Salmrohrer nach dem Spiel bei seinen Teamkollegen und dem Vorstand.

Noch deutlicher wurde die Enttäuschung aber direkt nach dem Spiel, als sich einige Salmrohrer noch auf dem Platz böse ankeiften. Die Stimmung im Salmtal ist nun alles andere als gut.

Von den Ergebnissen her war der Start ins Fußballjahr 2014 zwar in Ordnung, aber spielerisch ist Salmrohr nicht mehr da, wo es noch bis Mitte der Hinrunde war. Sicher ist auch der kleine Kader mitverantwortlich, aber - das darf vermutet werden - ist das gesamte Drumherum der letzten Monate (wir berichteten) ein Hauptgrund.

Der sportliche Rückschlag ist noch nicht mal das Brisanteste. Der FSV Salmrohr steht nämlich weiter von einer ungewissen Zukunft. Noch immer ist die vor zwei Wochen angekündigte finanzielle Entscheidung nicht gefallen - wie Berichtet soll es um sehr viel Geld gehen, das ein Weiterarbeiten des Vereins überhaupt ermöglichen würde. Der Geschäftsführende Vorstand, bisher in Sachen Informationsbereitschaft eher liberal, schaltet seit kurzem dann doch auf stumm. "Mitte der kommenden Woche können wir was sagen. Dann werden wir auch etwas sagen."

Man kann viel dort hineininterpretieren und das passiert auch. Die Gerüchte im Umfeld sprudeln wie wild und lassen nichts Gutes ahnen. Die Woche wird es also zeigen: Geht es weiter? Wenn ja wie? Oder: Gibt es den großen Knall?

Aufrufe: 030.3.2014, 18:27 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor