2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rene Ndour will auch im Bodenmaiser-Heimspiel gegen Patersdorf treffen  F: Harald Deubert
Rene Ndour will auch im Bodenmaiser-Heimspiel gegen Patersdorf treffen F: Harald Deubert

Rückrundenstart in der KK Oberer Wald

Meisterschaft scheint bereits zur Halbzeit entschieden +++ Top-Teams vor lösbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Auch in der Kreisklasse Oberer Wald konnte beim Hinrundenfinale nur ein Mini-Programm ausgetragen werden. Bereits am Samstag besiegte der 1. FC Bad Kötzting II die SpVgg Ruhmannsfelden II mit 2:1, die SpVgg Lam II konnte das Derby gegen den SV Hohenwarth mit 2:0 für sich entscheiden. Tags darauf unterstrich die SpVgg Teisnach ihre Ausnahmestellung - der zuvor sechsmal in Folge siegreiche SV Lohberg wurde mit einer 5:0 Klatsche nach Hause geschickt.

Seine Durststrecke konnte der TSV Bodenmais beenden - die Kagerbauer-Schützlinge wiesen den Nachbarn FC Langdorf klar mit 5:1 in die Schranken.

14. Spieltag - die Vorschau:

SV Geiersthal - SV Hohenwarth
Der SV Geiersthal strebt zum Rückrundenauftakt gegen Neuling SV Hohenwarth einen Heimdreier an. Gegenüber dem dürftigen Auftritt in Langdorf müssen Goalgetter Martin Weindl und seine Mitstreiter aber wieder eine Schippe drauflegen, doch gerade auf heimischen Boden konnte der "Geier" in der laufenden Runde fast immer überzeugen. Hohenwarth kann eine zufriedenstellende Zwischenbilanz ziehen - der Rückkehrer befindet sich sportlich voll im Soll. Wenn man in Geiersthal das Hinspielresultat (1:1) wiederholen könnte, wäre man im Lager des SVH bestimmt nicht unzufrieden.

1. FC Bad Kötzting II - SV Lohberg
Den in Teisnach gewaltig gerupfte SV Lohberg erwartet die Landesligareserve des 1. FC Bad Kötzting. In Lohberg holten die Fischer-Jungs einen Teilerfolg (1:1), diesmal würde man gerne die volle Punkteausbeute verbuchen. Die Chancen dafür dürften gar nicht einmal so schlecht stehen, zumal die Gäste einige verletzte Spieler zu beklagen haben. Dennoch will man sich beim Landkreisderby voll ins Zeug legen und auf keinen Fall leer ausgehen. Wenn die SVler an ihre Leistungsgrenze gehen, ist auch ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen.

Ruhmannsfelden II nach Trainerrücktritt in der Bringerschuld.

SpVgg Lam II - SpVgg Ruhmannfelden II
Die SpVgg Lam II hat sich zurückgemeldet - nach einer kurzen Durststrecke gelang im Derby gegen den SV Hohenwarth ein feiner 2:0 Erfolg. Auch gegen die Ruhmannsfeldener Reservisten sollte ein Dreier drin sein, wenngleich sich die Lerchenfeldkicker nach dem Rücktritt von Übungsleiter Gerhard Lemberger in der Bringerschuld befinden. Die Formkurve zeigte zuletzt nach unten - Neutrainer Roland Wiesinger erwartet vor allem in kämpferischer Hinsicht eine deutliche Steigerung. Im Oberen Wald spekuliert man auf eine Überraschung, sprich einen Punktgewinn.

SV Kollnburg - FC Langdorf
SVK-Trainer Matthias Scheweck blickt dem Gastspiel vom Schlusslicht FC Langdorf im Burgdorf mit gemischten Gefühlen entgegen. Gerade auf eigener Anlage baute man in den letzten beiden Jahren immer wieder gerne das ein oder andere Kellerkind auf und leistete sich schon so manchen unnötigen Punktverlust. Diesmal soll aber nichts anrbrennen und für Baier, Klingl, Hutterer & Co zählt nur ein Sieg. Die Lo Conte-Elf zeigte sich beim 1:5 in Bodenmais völlig von der Rolle - in dieser Verfassung wird man die Liga nicht erhalten können. In Kollnburg muss man sich wieder steigern, denn abgestiegen sind Sturmführer Franz Hartl und seine Teamkollegen noch lange nicht.

March im Nachbarduell gegen Gotteszell gefordert.

SV March - SV Gotteszell
Derby-Time in March - die Hinkofer-Schützlinge haben den SV Gotteszell zu Gast. Der Marcher Vorsprung zur Abstiegsregion ist zwar noch deutlich, aber nicht komfortabel. Deshalb sollte man gerade daheim bemüht sein, fleißig zu punkten. Mit dem SV Gotteszel gibt aber ein starker Gegner im Waldstadion seine Visitenkarte ab, der als ernsthafter Vizemeisterschaftsanwärter angesehen werden darf. Die Hausherren müssen also alles abrufen, ansonsten wird nichts zu ernten sein. Bereits in der Vorrunde hatten Hies, Pinzl & Co beim 4:2 das bessere Ende für sich.

TSV Bodenmais - SpVgg Patersdorf
Der TSV Bodenmais kann doch noch gewinnen - mit 5:1 fegten die Bergknappen den FC Langdorf vom Feld. Personell konnte Spielertrainer Patrick Kagerbauer fast wieder aus dem Vollen schöpfen, was sich positiv bemerkbar machte. Auch gegen die SpVgg Patersdorf sollte ein weiterer Heimerfolg machbar sein, um in der Tabelle weiteren Boden gutzumachen. Die Weindl-Jungs wollen aber für eine Überraschung sorgen. Chancenlos ist man beim Tabellensiebten sicherlich nicht - aber es muss schon vieles passen, wenn es mit einem zählbaren Erfolg klappen soll.

SpVgg Teisnach - SV Arnbruck
Mit 7:1 gewann die SpVgg Teisnach sein Saisonauftaktmatch beim SV Arnbruck. Auch im Rückspiel stellt sich eigentlich nur die Frage, wie hoch die Papiermacher den Rangvorletzten schlagen werden. Der SVA hat aber bem designierten Meister nichts zu verlieren und kann eigentlich nur positiv überraschen. Spielertrainer Franz Fischl wird "Beton" anrühren lassen und seine Taktik in erster Linie auf Schadensbegrenzung ausrichten. Der offensivstarke Spitzenreiter will nichts anbrennen lassen und seine Klasse erneut unter Beweis stellen.

Aufrufe: 011.10.2012, 08:45 Uhr
Thomas SeidlAutor