2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kann der SV Köfering II den Start in die Rückrunde mit einem Sieg beginnen?  F: Brückmann
Kann der SV Köfering II den Start in die Rückrunde mit einem Sieg beginnen? F: Brückmann

Rückrundenauftakt auch in der A-Klasse Süd

Alle Sonntagsspiele beginnen um 12.15 Uhr +++ "Herbstmeister" empfängt SV Loderhof/Sulzbach II +++ Mittelfeldduell beim SVL Traßlberg II

Verlinkte Inhalte

Souverän hat der TuS Rosenberg II die Hinrunde der A-Klasse Süd gespielt. Mit 100 Prozent Punktausbeute und zehn Punkten Vorsprung auf Platz zwei konnte man entspannt den "Vorrundenmeister" feiern. Der Kampf um Platz zwei geht in die nächste Runde.

TuS Rosenberg II - SV Loderhof/Sulzbach II (Sa 13:15)

Besser als der TuS Rosenberg II kann man keine Hinrunde spielen. Besser hingegen könnte es für den Gegner am ersten Rückrundenspieltag, den SV Loderhof/Sulzbach, laufen. Nur acht Punkten holten sie aus der Vorrunde, mehr sollte in der Rückrunde schon drin sein. Ansonsten steckt man dann voll im Abstiegskampf. Jetzt sollte man sich aber auf den Gegner des Wochenendes konzentrieren, nach Rosenberg geht es für den SV Loderhof/Sulzbach II. Keine einfache Aufgabe für den SV, versuchen kann man es, dass man eventuell einen Punkt mit nach Hause nimmt.

Schiedsrichter: Andreas Sacharjuk

TSG Weiherhammer II - SV Hubertus Köfering II (So 12:15)

Mit Sicherheit hat sich der SV Hubertus Köfering II das erste Jahr in der A-Klasse Süd anders erwartet, die Hinrunde endete für den SV II auf dem vorletztem Tabellenplatz. Der Gegner, die TSG Weiherhammer II, sicherte sich einen guten Mittelfeldplatz. Gewinnen konnte die TSG II am letzten Sonntag gegen den Tabellenletzten SV Illschwang/Schwend II mit 2:0, geschlagen geben musste sich im Gemeindederby der SV Köfering mit 0:2. In der Hinrunde gewannen die Gastgeber klar mit 4:1. Ändert sich das am Sonntag und kann der SV Köfering II die Punkte sich auf dem eigenen Konto gutschreiben lassen?

Schiedsrichter: Josef Ram

Schmidmühl. II - SV Inter Amberg II (Sa 12:45)

Einen Sieg am letzten Spieltag holte sich der SV Schmidmühlen II bei der TSG Weiherhammer II, der SV Inter Bergsteig hingegen musste sich beim Tabellenführer geschlagen geben. Fünf Punkte Rückstand auf Platz zwei hat der SV Schmidmühlen II momentan. Aber der Abstand nach unten für den SV Inter Amberg II wird immer weniger. Genau jetzt wäre die Zeit da für den SV Inter II, die Wende einzuleiten und wieder zu punkten. Die Heimmanschaft wird das versuchen nicht zu zulassen, denn sie will gerne die Punkte in den eigenen Reihen behalten.

Schiedsrichter: Hubert Stigler

SV Illschwang II - 1. FC Edelsfeld II (So 12:15)

Anders hat sich der SV Illschwang/Schwend II sich die Hinrunde vorgestellt, zumindest nicht so, dass man die rote Laterne seit mehreren Spieltagen im Birgland inne hält. Der 1. FC Edelsfeld II kann sich locker beruhigt zurücklehnen, denn ein Mittefeldplatz mit 19 Punkten ist ziemlich sicher. Nichtsdestotrotz muss man weitermachen, wo man in der Hinrunde aufgehört hat. Punkte wäre für den SV Illschwang/Schwend II nicht schlecht, schwierig wird es aber zuhause gegen den 1. FC Edelsfeld, der sein Ziel Klassenerhalt erfüllen möchte.

Schiedsrichter: Erdogan Sahinbay (SV Inter Bergsteig Amberg)

SVL Traßlberg II - DJK Utzenhofen II (So 12:15)

Durch den Sieg der DJK Utzenhofen II gegen den 1. FC Edelsfeld II konnte man sich ein kleines Polster nach unten aufbauen. Ein bisschen sicherer hat es der SVL Traßlberg II, der sich mit 15 Punkten in der Mitte der Tabelle befindet. Bei der DJK Ursensollen II musste sich zuletzt die Mannschaft von Trainer Haller mit 0:4 geschlagen geben. Nun müssen die Gastgeber am Sonntag mit breiter Brust ins Spiel gehen und am besten die Punkte im Vilsstadion belassen, um den Abstand nach unten zu vergrößern und nach oben zu verkleinern.

Schiedsrichter: Heinrich Eichenseer

DJK Ursensollen II - SC Germania Amberg II (So 12:15)

Mehr als ein 3:3 war beim Top-Spiel am letzten Spieltag der Hinrunde beim SV Freudenberg II für den SC Germania Amberg II nicht drin. Diese Punkteteilung war für das Verfolgerduett (SV Schmidmühlen II und DJK UrsensollenII) perfekt, denn beide Mannschaften konnten sich drei Punkte sichern und den Abstand verkleinern. 4:0 gewann die DJK Ursensollen zum Abschluss der Vorrunde gegen den SVL Traßlberg II. Nun kommt es zum direkten Duell zwischen dem Zweitplatzierten und einem Verfolger auf Platz zwei. Siegt der SC Germania Amberg II und wimmelt einen Verfolger ab oder setzt sich die DJK Ursensollen II durch?

Schiedsrichter: Reinhold Roth (ASV Schwend)

SV Freudenberg II - ASV Haselmühl II (So 12:15)

Platz drei für den SV Freudenberg II, das hätte keiner gedacht, dass die Reserve des SV die Vorrunde so gut abschneidet. Nach einem holprigen Beginn des Neulings ASV Haselmühl II konnte man zum Schluss hin immer wieder punkten. Nur vier Punkte trennt der ASV Haselmühl II vom Verfolger auf Platz zwei SV Schmidmühlen II. Eine klasse Begegnung spielte die Elf von Trainer Koch gegen den direkten Konkurrenten auf Platz zwei, den SC Germania Amberg II. Zum Schluss trennte man sich 3:3. Konzentrieren muss man sich auf die Partie gegen den ASV Haselmühl II, um weiter einen Sieg einzufahren um daheim ungeschlagen zu bleiben.

Schiedsrichter: Andreas Basler
Aufrufe: 023.10.2014, 18:00 Uhr
fscAutor