2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SC Glandorf bejubelte am Ende der Saison 2014/15 den Aufstieg in die Bezirksliga 5. F: Peter Leuenberger
Der SC Glandorf bejubelte am Ende der Saison 2014/15 den Aufstieg in die Bezirksliga 5. F: Peter Leuenberger

Rückblick: Vier Treffer beim Spitzenspiel

SC Glandorf und BSV Holzhausen trennten sich am 01. März 2015 2:2

Bevor es am Wochende in der Bezirksliga 5 wieder losgeht, haben wir im Archiv gekramt und sind auf das "Spiel des Tages" vom 01. März 2015 gestoßen. Damals traf der SC Glandorf noch in der Kreisliga Süd auf den BSV Holzhausen.

Der Zeitungsartikel (erschienen am 02. März 2015):

"Gut leben konnten der SC Glandorf und BSV Holzhausen mit dem gerechten 2:2 im Spitzenspiel der Kreisliga Süd. Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Rückrundenstart waren dabei auf beiden Seiten sehr unterschiedlich.
Trainer Oliver Köther ging nach der starken Winter-Vorbereitung von Spitzenreiter Glandorf selbstbewusst von einem Sieg aus. Beim Tabellenvierten BSV hatte Trainer Dirk Gellrich nur 14 Mann zur Verfügung und musste auf etliche Defensivspezialisten verzichten.

Dementsprechend kompakt und mit einer defensiven Grundausrichtung begannen die Holzhauser. ,,Wir müssen die Ordnung behalten, das ist wichtig", hieß es aus der BSV-Abwehrreihe, die in der ersten halben Stunde nur zwei gefährliche Situationen der feldüberlegenen Glandorfer überstehen mussten. Eine Standardsituation brachte die glückliche Führung für die Gastgeber. Nach einer Ecke nutzte Jonas Schliehe-Diecks ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler zum 1:0 (37.).

Voller Elan kamen die Holzhauser trotz des Rückstandes aus der Kabine. Die Abwehr der Gäste stand nun höher und setzte die Glandorfer bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. Nach einem Ballgewinn bekamen die Holzhauser einen Freistoß zugesprochen, den Christian Kleinheider am zweiten Pfosten mit einem satten Linksschuss zum verdienten Ausgleich nutzte.

Die Gäste sahen ihre Chance, doch Glandorf agierte im Stil eines Tabellenführers und hatte einen abgeklärten Torjäger: Die einzige Chance der zweiten Halbzeit verwertete Kapitän Peter Schöne nach einem erneuten Missverständnis in der BSV-Abwehr zum 2:1 (68.). Dass die Moral der Gäste stimmte, zeigte das erneute Aufbäumen: Lennard Vogt sorgte mit einem strammen Schuss aus 18 Metern für das 2:2 (77.). In den letzten zehn Minuten beorderte Gellrich sein Team mit drei Spitzen noch einmal nach vorne. Christian Kleinheider hatte noch das 3:2 auf dem Fuß (85.).

,,Wenn wir hier noch gewinnen wäre nach oben vielleicht noch einmal etwas möglich gewesen", war Gellrich trotz des 2:2 am Ende zufrieden. Auch Köther konnte mit dem Punkt leben, denn ,,wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele Fehlpässe produziert". Da Verfolger Belm Federn lassen musste, war der Sonntag für die Glandorfer doch noch gerettet.

Tore: 1:0 Jonas Schliehe-Dieks, 1:1 Christian Kleinheider, 2:1 Peter Schöne, 2:2 Lennard Vogt

Glandorf: Brandmann - Biedendieck (65. Hülsmann), T. Pöhler, A. Pöhler, Lefeld - Lehmkuhle, Rottwinkel, Schliehe-Diecks, Lehmkuhl (77. Höllmann) - Scheckelhoff (90. Biedendieck), Schöne. - Holzhausen: Redzewsky – Prus (87. Dransmann), Wisniewsky, Engberding, Beuth – Gräsel (46. Makengo), Buhtz, Kiwitt, Kleinheider, Vogt - Keidel (66. Brönstrup). - Schiedsrichter: Nerlich"

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 028.2.2017, 14:25 Uhr
FuPa.net Autor