2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Erste Punkte für den RSV?

HBRS-HESSENLIGA: +++ ID-Team aus Büblingshausen will an Spieltag 2 punkten +++

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag (13. Mai) trifft sich die Hessenliga Fußball-ID in Langen. Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison wollen sich die Wetzlarer mit den ersten Punkten belohnen. Waren die Büblingshäuser in beiden Spielen am Saisonauftakt noch ohne Punkte und ohne Tore geblieben, soll sich das in Langen ändern. „Wir haben im Training gut gearbeitet und wir wollen in Langen die ersten Punkte einfahren“, so Trainer Marcel Hanisch.

Für den RSV bieten sich am Wochenende gleich drei Chancen das eigene Punktekonto aufzubessern. Im ersten Spiel geht es gegen den Gastgeber aus Langen. Die Langener stehen mit einem Punkt auf Platz 7 kurz vor dem RSV. Der eine Punkt wurde allerdings beim 2:2 gegen den Vorjahreszweiten aus Groß-Gerau erkämpft. Das hat in der Liga doch für einiges Aufhorchen gesorgt.

Im zweiten Spiel muss Büblingshausen gegen Köppern ran. Köppern steht nach zwei Siegen zu Recht punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei. Dieses Spiel wird sicher eine schwere Hürde für den RSV.

Im letzten Spiel wartet der Neuling aus Offenbach auf die Wetzlarer. Offenbach hat ebenfalls seine beide ersten Spiele verloren. Gerade beim knappen Auftaktspiel gegen Darmstadt, das nur mit 1:2 verloren ging, zeigte der Neuling über weite Strecken seine Qualität. Mit diesen drei Spielen vor der Brust sollte dem RSV der erste Punktgewinn gelingen, obwohl man noch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen kann. Neben einigen anderen Spielern muss der RSV eventuell auf Jan Sascha Weil verzichten. Die Verletzung des Stürmers aus dem Auftaktmatch ist noch nicht ausgeheilt. „Jan Sascha hat in dieser Woche leicht trainieren können, aber hinter seinem Einsatz am Wochenende steht noch ein dickes Fragezeichen“, so Karsten Dähnrich der Mannschaftsverantwortliche des RSV Büblingshausen. Trotz der angespannten Personalsituation sollte sich der RSV vom aktuellen Platz 8 an diesem Spieltag verbessern können.

Aufrufe: 010.5.2017, 15:41 Uhr
Karsten DähnrichAutor