2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ein unvergesslicher Nachmittag

Fußball-ID: +++ TSV- ID-Kicker kriegen Besuch von den Golden Dragons +++

Verlinkte Inhalte

Beim letzten Training der Fußball ID-Mannschaft des TSV Klein-Linden vor der Sommerpause fuhr ein Hänger auf das Sportgelände des TSV Klein-Linden. Plötzlich kamen Nebel und laute Musik und aus dem Hänger sprangen 5 Footballer der Gießen Golden Dragons. Nachdem der Erste Schreck bei den Idlern verzogen war, wurde ein gemeinsames Football Training mit den in den 2. Bundesliga beheimateten Footballern durchgeführt. Alle hatten unglaublich viel Spaß und die Profis mussten einige Tackles hinnehmen.

Nach dem Training lud das Ehepaar Sylvia und Dirk Laux, die für die Aktion verantwortlich waren, die ID-ler samt Familie und Betreuer zum Fahrschule Laux-Gameday am 12. August ins Gießener Waldstadion ein. Die Idler dürfen dann nicht nur mit den Footballern einlaufen vor dem Spiel, sondern sind dann auch noch VIP-Gäste während des Spiels.

Das Eheppar Laux hatte diese spontane Idee beim HBRS Fußball ID-Heimspieltag des TSV Klein-Linden entwickelt. Sie waren zufällig unter den Zuschauern und begeistert von der Leistung und der Freude der ID Sportler. TSV-Trainer Ruben Ebenig und sein Team bedankten sich für die tolle Überraschung und freuen sich schon auf ihren Einsatz beim unvergesslichen Nachmittag Teil II am 12.08.2017. Und ganz nebenbei wurde ein weiterer ganz großer Schritt in Sachen Inklusion der TSV ID-Sportler getan!

Aufrufe: 027.6.2017, 11:19 Uhr
RedaktionAutor