2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Böhm
F: Böhm

Rothwesten stoppt Adler, SSV patzt zu Hause

Erste Pleite für Weidenhausens Interimstrainer Buchenau +++ Rothwesten stoppt den Abwärtstrend +++ Sand mit Heimpleite gegen Steinbach

Verlinkte Inhalte

Über Ostern wurde in der Fußball-Verbandsliga ein Minimalprogramm gespielt. Nur zwei Spiele standen gestern am Ostermontag auf dem Programm. Dabei setzte sich der TSV Rothwesten mit 1:0 gegen den SV Weidenhausen durch und der SSV Sand verlor vor heimischer Kulisse mit 0:1 gegen den SV Steinbach.

TSV Rothwesten - SpVg Adler 1919 Weidenhausen 1:0
Er ist perfekt. Der erste Sieg des TSV Rothwesten nach der Winterpause. Gegen den SV Weidenhausen fuhr die Mannschaft von Trainer Patrick Klein einen verdienten 1:0-Erfolg ein und verbesserte sich in der Tabelle auf dem zehnten Platz. Als viele nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit dem Remis rechneten, erzielte Sebastian Ullrich in der Schlussminute der ersten Halbzeit das Tor des Tages. Die Hausherren zeigten im Vergleich zur 1:5-Packung gegen Baunatal II unter der Woche eine klare Leistungssteigerung, mussten sich nach der Pause aber den größer werdenden Druck der Adler erwehren. Doch die sehr gut besetzte Adler-Mannschaft kam trotz einiger guter Einschussgelegenheiten nicht mehr zum Ausgleich, sodass es am Ende beim knappen Sieg des TSV blieb.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Besse) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Sebastian Ullrich (45.)

SSV Sand 1910 - SV 1920 Steinbach 0:1
Der SSV Sand wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und hat auch gegen den SV Steinbach nicht gewinnen können. Die Mannschaft von Trainer Peter Wefringhaus kassierte gegen die Osthessen eine 0:1 (0:1)-Niederlage und erlitt im Kampf um dem Relegationsplatz einen weiteren wohl entscheidenden Rückschlag. Das Tor des Tages in einer ausgeglichenen Partie erzielte Florian Münkel nach Vorarbeit von Petr Paliatka nach einer halben Stunde. er überwand SSV-Keeper Johannes Schmeer mit einem tollen Heber. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber zwar überlegen, spielten sich aber keine zwingende Chancen heraus. In der Nachspielzeit flog Steinbachs Alex Terentew nach wiederholten Foulspiel vom Platz.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (Alsfeld/Eifa) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Florian Münkel (32.)



Aufrufe: 07.4.2015, 10:38 Uhr
Florian DiehlAutor