2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Rothenbergen vor Auswärts-"Doppelpack"

GL FFM OST: +++ Illing-Truppe heute in Bischofsheim und am Sonntag in Dietzenbach +++

Gründau . Der FC Germania Rothenbergen steht in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost vor einem Auswärts-"Doppelpack". Heute gastiert die Elf von Trainer Frank Illing beim Tabellenfünften Bischofsheim (19.30 Uhr), am Sonntag geht es zum FC Dietzenbach.

Heute, 19.30 Uhr Bischofsheim - Germ. Rothenbergen

,,Bischofsheim ist eine sehr gefährliche, offensivstarke Mannschaft, die allerdings verwundbar ist, wenn man sie offensiv angeht. Das wiederum birgt die Gefahr, zwangsläufig die eigene Abwehr zu entblößen. Entsprechend gilt es, die richtige Balance zu finden", hat Rothenbergens Trainer Frank Illing den heutigen Gegner bestens analysiert. Er freut sich auf das Spiel, denn ,,Bischofsheim hat eine klare Struktur, einen klaren Plan, wie das Team spielen will. So etwas liegt uns - siehe die Spiele gegen Hochstadt", traut der Germanen-Coach dem heimischen Aufsteiger bei den favorisierten ,,Fröschen" durchaus etwas zu. Zwar tat sich in der Vergangenheit Rothenbergen auf dem Bischofsheimer Kunstrasen meist schwer, ,,doch es ist auch drei Jahre her, seit wir dort das letzte Mal gespielt haben und seitdem haben sich beide Teams ja personell doch arg verändert", sieht Illing in dem ungewohnten Untergrund keine Nachteile.

Allerdings ist dem Strategen schon klar, dass sich seine Elf gegenüber dem 0:1 gegen Neu-Isenburg steigern muss. ,,Gegen einen tief stehenden Gegner haben wir es nicht geschafft, das nötige Tempo reinzubringen beziehungsweise in die Tiefe zu stoßen. Wir haben zu viel hinten herumgespielt. Allerdings muss man auch anerkennen, dass Neu-Isenburg sehr stark verteidigt hat", so Illing rückblickend. Personell gibt es wenige Veränderungen: Gollas, Schultheiß, Choteschovsky und Natchai Weber fallen aus. GT-Prognose: 0



Aufrufe: 023.9.2015, 16:09 Uhr
Volker LehrAutor