2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Atilla Iscan traf früh für den Rotenburger SV. F: Budde
Atilla Iscan traf früh für den Rotenburger SV. F: Budde

Rotenburg hält sich alle Türen offen

Schmitz-Elf feiert 2:0 Erfolg über den TuS Bodenteich

Es bleibt weiter spannend in der Landesliga. Der Rotenburger SV machte am Sonntag einen weiteren Schritt, die große Mission "Klassenerhalt" erfolgreich abzuschließen. Gegen den direkten Konkurrenten TuS Bodenteich gewann die Schmitz-Elf mit 2:0 und hat nun den Klassenerhalt wieder fest in der eigenen Hand.

Rotenburger SV - TuS Bodenteich 2:0

Eigentich hätte alles schön sein können, nachdem der Rotenburger SV gegen den direkten Konkurrenten TuS Bodenteich gewann. Andre Schmitz war jedoch nicht zufrieden: "Wir haben die Chancen schlecht raus gespielt. Kämpferisch haben wir überzeugt, aber spielerisch nicht. Hinten standen wir gut, doch in der Offensive haben wir noch viel Luft nach Oben."

Doch woran lag es? Wohl daran, dass der Wettkampfrythmus nach einigen Spielabsagen fehlt. So sah es auch Schmitz, der im Vorfeld der Sonntagspartie angespannt war: "Ich habe viel gutes von Bodenteich gelesen und unsere Trainingswoche lief nicht optimal. Auch wenn das Spiel klarer hätte sein können, zählt am Ende nur der Sieg."

Früh notierte Schmitz dabei die Führung. So war es Atilla Iscan, der eine Vorlage von David Airich erfolgreich abschloss. Bis zur 79. Spielminute mussten die Zuschauer zittern, doch dann Andreas Kiel blieb cool und verwandelte einen fälligen Handelfmeter. "Das konnte der Schiedsrichter nicht sehen. Hut ab vor dem Linienrichter, der sich getraut hat, das Handspiel anzuzeigen", lobte Schmitz, der sich über den Sieg ohne Gegentor freute.

Schiedsrichter: Daniel Piotrowski (SV Dohren)
Tore: 1:0 Atilla Iscan (8.), 2:0 Andreas Kiel (79. Foulelfmeter)

Aufrufe: 026.3.2017, 20:30 Uhr
Clemens BuddeAutor