2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Symbolbild: pixabay.com
Symbolbild: pixabay.com

Rot-Weiß Walldorf im Aufwind

Der SV will seine kleine Aufstiegschance nutzen

Am Ostermontag muss Gruppenligist RW Walldorf gegen Germania Babenhausen gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Mit dem Kreispokal-Halbfinale gegen den VfB Ginsheim, Spitzenreiter der Verbandsliga Süd, steht Rot-Weiß an Gründonnerstag (19.30 Uhr) das zweite Knüllerspiel in Folge bevor – nach dem unglücklich verlorenen Gruppenliga-Match beim Tabellenzweiten FC 07 Bensheim (2:3). Aber die am Ostermontag (15 Uhr) folgende Partie ist die wichtigere. Dann nämlich erwartet der Ligadritte Germania Babenhausen. Wollen sich die Rot-Weißen die vage Perspektive bewahren, noch den Relegationsplatz zu schaffen, müssen sie die abstiegsbedrohten Germanen besiegen.

Obwohl die Elf um Trainer Kures Massali jüngst die Chance verpasst hat, sich den Bensheimern bis auf einen Punkt zu nähern, sieht RWW-Vorsitzender Manfred Knacker die Rot-Weißen im Aufwärtstrend. Das liegt vor allem an der Rückkehr lange verletzter Leistungsträger wie der Reka-Brüder, die in Bensheim beide getroffen haben. „Wir haben jetzt die Elf, die wir brauchen“, sagt Knacker. Nun müssen die Genesenen durch Wettkampfpraxis allmählich in Bestform kommen.

Aufrufe: 024.3.2016, 17:00 Uhr
Dirk WinterAutor