2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

Rot-Weiß Oberhausen will mit Sieg in die Winterpause

MSV Duisburg empfängt den Tabellenführer +++ Wichtiges Heimspiel für Fortuna Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte hält die A-Junioren-Bundesliga West am 15. Spieltag noch einmal brisante Partien bereit. So empfängt das Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen den Tabellenvorletzten Viktoria Köln, der MSV Duisburg hat den Tabellenführer Schalke 04 zu Gast und Fortuna Düsseldorf muss gegen Arminia Bielefeld zwingend punkten. Der Spieltag in der Vorschau:


Wuppertaler SV - 1. FC Köln (Sa 11:00)
Nach der enttäuschenden Niederlage im Kellerduell bei Viktoria Köln bleibt für den Wuppertaler SV nur noch eine Chance, nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. So muss gegen den 1. FC Köln unbedingt der erste Sieg seit dem dritten Spieltag eingefahren werden. Klar favorisiert sind allerdings die Kölner, die in den vergangenen Wochen wieder bessere Leistungen gezeigt haben, aber immer noch jeden Punkt benötigen, um aus dem Tabellenmittelfeld herauszukommen.

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Noch eine offene Rechung aus dem Hinspiel mit dem VfL Bochum hat Borussia Mönchengladbach offen, die mit einem Sieg auf fünf Punkte an die Bochumer heranrücken können. Doch der VfL ist in einer sehr guten Verfassung und will zum Ende der ersten Saisonhälfte den sechsten Sieg in Serie einfahren. Die Gladbacher sind zwar seit fünf Spielen unbesiegt, spielte dabei jedoch dreimal Unentschieden gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Mut geben sollte aber der erste Heimsieg der Saison vom vergangenen Wochenende.

MSV Duisburg - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Nicht eingeplant war die Auswärtssniederlage beim Aufsteiger Arminia Bielefeld beim MSV Duisburg. Umso schwieriger wird die Aufgabe gegen den Tabellenführer Schalke 04, wenngleich der MSV an einem guten Tag in dieser Saison sicherlich jedem in dieser Saison gefährlich werden kann. Klarer Favorit ist aber Schalke 04, der den fünften Sieg in Folge anpeilt.

Rot-Weiß Oberhausen - FC Viktoria Köln (Sa 11:00)
Zwar musste Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Wochenende ohne Punkte die Heimreise vom Auswärtsspiel beim Spitzenreiter antreten, gut geschlagen haben sich die Kleeblätter bei der 0:1-Niederlage aber allemal. Dies soll Selbsvertrauen für das wichtige Heimspiel gegen Viktoria Köln gegeben haben. Bei einem Sieg könnte der Gastgeber im besten Fall die Abstiegsplätze verlassen. Gleiches gilt aber auch für die Gäste aus Köln, sodass ein brisantes Kellerduell zu erwarten ist.

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Sicherlich wär mehr für Rot-Weiss Essen in der ersten Saisonhälfte drin gewesen. Dennoch liegt die Elf von Trainer Carsten Wolters mit drei Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz. Wenn es am letzten Spieltag vor der Winterpause noch einmal mehr werden sollten, ist eine sehr gute Leistung notwendig, um den klar favorisierten Leverkusenern ein Bein zu stellen.

Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia Bielefeld (So 12:30)
Eine Menge gut zu machen hat Fortuna Düsseldorf nach dem Debakel in Dortmund am jüngsten Spieltag. Immer noch mitten im Abstiegskampf steckend ist daher ein Sieg gegen Arminia Bielefeld zwingend notwendig, um etwas gelassener überwintern zu können. Das wird gegen den Tabellensechsten aber alles andere als eine leichte Aufgabe, da die Ostwestfalen sich bei drei Siegen in Folge in guter Form befinden.

SC Preußen Münster - Borussia Dortmund (Sa 10:30)
Vor einer Pflichtaufgabe steht Borussia Dortmund im Westfalenduell bei Preußen Münster. Der deutsche Meister muss unbedingt gewinnen, um den knappen Rückstand auf den Tabellenführer zu bewahren und auf einen Ausrutscher zu lauern.

Aufrufe: 08.12.2016, 15:01 Uhr
Marvin WalterAutor