2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Rot-Weiß Oberhausen setzt im Derby auf Tore von Tarik Kurt

Gladbach will in Essen punkten, Düsseldorf in Wuppertal das Ruder rumreißen

Verlinkte Inhalte

Nach zweiwöchiger Pause rollt der Ball wieder in der A-Junioren-Bundesliga West. Die Hälfte der Hinrunde ist abgeschlossen und Rot-Weiß Oberhausen kann als Aufsteiger durchaus zufrieden sein. Im Derby gegen den MSV Duisburg soll der erste Heimsieg eingefahren werden. Enttäuschend waren dagegen die Resultate von Borussia Mönchengladbach, da deutlich mehr Potenzial vorhanden ist. Gleiches gilt für Fortuna Düsseldorf, das in Wuppertal gastiert. Der achte Spieltag in der Vorschau:


Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Mit nur zehn Punkten aus sieben Spielen liegt Borussia Mönchengladbach am Ende nur auf dem sechsten Platz, aber schon etwas abgeschlagen hinter den Teams, die auch gerne oben mitspielen wollen. Aus diesem Grund ist der Saisonstart der Gladbacher nicht rund gelaufen, weshalb bei Rot-Weiss Essen unbedingt dreifach gepunktet werden muss, um nicht noch ins Tabellenmittelfeld abzurutschen. Nach vier Niederlagen zum Auftakt haben die Essener zuletzt sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien gesammelt und wollen ihren Aufwärtstrend auch gegen Gladbach fortsetzen.

Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf (So 11:00)
Zur richtigen Zeit kam die Pause sicherlich für den Wuppertaler SV, der nach tollem Start doch mächtig abgebaut hat. Mit neuen Kräften soll gegen Fortuna Düsseldorf ein wichtiger Heimsieg eingefahren werden, um sich von der Abstiegszone fernzuhalten. Die Düsseldorfer liegen mit nur sieben Punkten ganz knapp vor einem Abstiegsplatz, was für die Ansprüche des Vorjahresvierten deutlich zu wenig ist.

Rot-Weiß Oberhausen - MSV Duisburg (So 11:00)
Ein wegweisendes Derby liegt vor Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg. Als Aufsteiger können die Kleeblätter mehr als zufrieden mit dem Start sein, zumal sie im ehemaligen Dortmunder Tarik Kurt einen zuverlässigen Torjäger gefunden haben, der bereits siebenmal erfolgreich war. Mit ein bisschen mehr Souveränität hätten die Gäste aus Duisburg den ein oder anderen Punkt mehr haben können, der in der Schlussphase verloren wurde. Während der Gewinner sich mehr von den Abstiegsplätzen distanziert, dümpelt der Verlierer weiterhin kurz vor der Abstiegszone.

1. FC Köln - Borussia Dortmund (Sa 11:00)
Ein Spitzenspiel des Spieltags findet in Köln statt, wo der FC Borussia Dortmund empfängt. Der deutsche Meister hat mit Ausnahme der Derbyniederlage seine Klasse auch in dieser Spielzeit bewiesen und geht als klarer Favorit in die Begegnung. Die Kölner wollen den Gästen aber ein Bein stellen und verfügen ohne Frage über genügend Qualität, auch gegen den BVB zu punkten.

FC Schalke 04 - VfL Bochum (So 11:00)
Zum zweiten Spitzenspiel empfängt Schalke 04 den VfL Bochum. Wie die Bochumer haben auch die Königsblauen gegen den Tabellenltetzten aus Bielefeld einen Punkt eingebüßt. Gegen den VfL müssen zwingend drei Punkte eingefahren werden, um den Tabellenführer aus Leverkusen nicht noch weiter enteilen zu lassen.

Bayer 04 Leverkusen - SC Preußen Münster (Sa 13:00)
Dieser hat mit dem Heimspiel gegen Preußen Münster nämlich eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Zwar können die Preußen ein unangenehmer Gegner sein, alles andere als ein Sieg wäre jedoch eine Überraschung - zu stark haben sich die Gastgeber bislang präsentiert.

FC Viktoria Köln - DSC Arminia Bielefeld (Sa 16:00)
Durch die Unentschieden gegen Bochum und Schalke hat Arminia Bielefeld eine Menge Selbstvertrauen sammeln können. Im Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten muss aber gewonnen werden, um die rote Laterne an Viktoria Köln abzugeben und den Rückstand auf das rettende Ufer zu verkürzen.

Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 013.10.2016, 14:13 Uhr
Marvin WalterAutor