2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marek Swiatkowski
F: Marek Swiatkowski

Rot-Weiß Oberhausen sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf

Duisburg mit deutlicher Niederlage in Köln +++ Meisterschaft so gut wie entschieden

Verlinkte Inhalte

Mit einem knappen 2:1-Sieg im Derby gegen Rot-Weiss Essen am 17. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat Rot-Weiß Oberhausen wieder Anschluss an das rettende Ufer hergestellt und sich im Abstiegskampf zurückgemeldet. Nichts zu holen gab es dagegen für den MSV Duisburg in Köln und für Borussia Dortmund in Bochum, weshalb das Rennen um die Meisterschaft wohl an Schalke 04 gehen wird. Der Spieltag in der Übersicht:


1. FC Köln - MSV Duisburg 5:1 (3:0)
Mächtig unter die Räder kam der MSV Duisburg im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Bereits nach einer guten halben Stunde war die Partie nach Treffern von Beyhan Ametov, Hikmet Ciftci und Marvin Rittmüller durch die starken Kölner schon entschieden. Kurz Hoffnung schöpften die Zebras nach dem Anschlusstreffer von Marius Krüger, Ametov und Ciftci machten mit einem Doppelschlag aber alles klar.

Schiedsrichter: Jonas Seeland (T. Ennepetal) - Zuschauer: 123
Tore: 1:0 Beyhan Ametov (10.), 2:0 Hikmet Ciftci (28.), 3:0 Marvin Rittmüller (34.), 3:1 Marius Krüger (69.), 4:1 Beyhan Ametov (73.), 5:1 Hikmet Ciftci (77.)

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen 2:1 (1:1)
Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf hat Rot-Weiß Oberhausen mit dem Sieg im Derby gegen Rot-Weiss Essen an die Konkurrenz gesendet und den Kampf um den Klassenerhalt dadurch noch spannender gemacht. So trennen den Tabellenneunten, Fortuna Düsseldorf und den Tabellenletzten, Wuppertaler SV, nur fünf Punkte. Dabei begann die Partie für die Kleeblätter mit einem Schock, als Jason Ceka nach wenigen Augenblicken die Gäste in Führung brachte. Allerdings glich der ehemalige Dortmunder Tarik Kurt für die Gastgeber schnell aus, ehe Maxwell Bimpek kurz nach der Pause seine Farben zum enorm wichtigen Sieg schoss.

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jason Ceka (1.), 1:1 Tarik Kurt (3.), 2:1 Maxwell Bimpek (51.)

VfL Bochum - Borussia Dortmund 5:2 (2:0)
Das neue Jahr steht für Borussia Dortmund bislang unter keinem guten Stern. Auch das zweite Spiel nach der Winterpause verloren die Gäste und offenbarten erneut deutliche Schwächen in der Defensive. Diese wussten die Bochumer vor der Pause durch Ulrich Bapoh und Caik Gkaloustian zu nutzen, Agon Arifi sorgte mit seinem Treffer kurz nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Bei zwei Spielen weniger verkürzt der VfL den Rückstand auf den BVB auf sechs Punkte.

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf) - Zuschauer: 297
Tore: 1:0 Ulrich Bapoh (5.), 2:0 Chaik Gkaloustian (36.), 3:0 Agon Arifi (47.), 3:1 Etienne Amenyido (51.), 4:1 Tim Kaminski (65.), 4:2 Etienne Amenyido (77. Foulelfmeter), 5:2 Ulrich Bapoh (89. Foulelfmeter)

SC Preußen Münster - FC Schalke 04 2:4 (2:1)
Durch die erneute Niederlage des BVB und den Auswärtssieg der Schalker in Münster scheint das Rennen um die Meisterschaft bei nun sieben Punkten Vorsprung und neun ausstehenden Spieltagen so gut wie entschieden. Dabei sah es für die Königsblauen in Münster lange nicht nach einem Auswärtssieg aus. Die Gäste hatten im ersten Durchgang Probleme mit dem beherzten Auftreten der Gastgeber, die durch Niklas Möllmann und Timon Schmitz zweimal in Führung gingen. Nach der Halbzeit setzte sich die große Qualität der Schalker aber schnell durch, sodass der Sieg unterm Strich in Ordnung geht.

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Niklas Möllmann (11.), 1:1 Nassim Boujellab (19.), 2:1 Timon Schmitz (32.), 2:2 Alper Ademoglu (53.), 2:3 Weston James Earl Mc Kennie (59.), 2:4 Florian Krüger (71.)

Borussia Mönchengladbach - DSC Arminia Bielefeld abgesagt
Die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer.

Fortuna Düsseldorf - FC Viktoria Köln abgesagt
Auch die Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Viktoria Köln wurde abgesagt.


Wuppertaler SV - Bayer 04 Leverkusen abgesagt
Das Spiel zwischen dem Wuppertaler SV und Bayer Leverkusen muss ebenfalls nachgeholt werden.

Aufrufe: 012.2.2017, 18:06 Uhr
Marvin WalterAutor