2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Rot-Weiß Oberhausen muss gegen Siegen dreifach punkten

MSV Duisburg empfängt Borussia Mönchengladbach +++ RWE will Serie in Bochum fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren-Bundesliga West hat sich zu einer Dreiklassen-Gesellschaft entwickelt. Mit Dortmund, Leverkusen und Schalke führen drei Teams die Tabelle an, die sich bislang wenig Blöße gegeben haben. Es folgt ein relativ enges Mittelfeld, das aus sieben Teams besteht und zu dem unter Anderem Mönchengladbach, Düsseldorf und Duisburg gehören. Im Tabellenkeller stehen vier Teams, sodass Rot-Weiß Oberhausen im Heimspiel gegen den Tabellenletzten zum Siegen verdammt ist. Der elfte Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Siegen (So 11:00)
Der Sieg des 1. FC Köln am vergangenen Wochenende hat die Mannschaften im Tabellenkeller noch stärker unter Druck gesetzt. Will Rot-Weiß Oberhausen den Anschluss an das rettende Ufer nicht verpassen, muss gegen das Schlusslicht Sportfreunde Siegen auf jeden Fall gewonnen werden. Zudem müssen die Gastgeber hoffen, dass die Schwächeperiode der Kölner anhält. Auf der anderen Seite ist es wohl schon die letzte Chance für die Gäste auf den Klassenerhalt. Die Siegener haben sieben Punkte Rückstand auf den Nicht-Abstiegsplatz und müssen gegen einen direkten Konkurrenten ebenfalls gewinnen.

Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
In guter Verfassung befindet sich Fortuna Düsseldorf. Die Landeshauptstädter überzeugten zuletzt mit acht Punkten aus den vergangenen vier Spielen, wodurch sie sich auf den vierten Rang vorgeschoben haben. Soll die hervorragende Platzierung verteidigt werden, muss gegen Arminia Bielefeld aber gewonnen werden, die ihrerseits seit vier Spielen auf einen Sieg warten.

MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Hochzufrieden war Gladbachs Trainer Alexander Ende nach den Auftritten in Bochum und gegen Paderborn. Seine Schützlinge haben sich auf den fünften Rang vorgeschoben, was aber sicherlich noch nicht ganz dem Anspruch der Gäste entspricht. Deswegen soll auch beim MSV Duisburg dreifach gepunktet werden, der nach dem wichtigen Sieg in Bielefeld aber mit breiter Brust auftreten wird.

VfL Bochum - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Nicht hoch genug kann man die Leistung des Teams von Trainer Toni Kotziampassis einschätzen. Nach desolatem Saisonstart mit vier Niederlagen zum Start befinden sich die Essener im Aufschwung, verloren im Anschluss kein Spiel mehr und konnten 14 Punkte in sechs Spielen einfahren. Im Duell beim Tabellennachbarn VfL Bochum soll die tolle Serie natürlich fortgesetzt werden, wenngleich die Bochumer sehr heimstark sind und auf den vierten Platz schielen.

SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund (So 11:00)
Auch wenn der SC Paderborn vor allem zuhause als sehr unangenehmer Gegner in der Liga gilt, gehen die Ostwestfalen gegen den deutschen Meister als klarer Außenseiter in die Partie. Dennoch ist den Hausherren sicherlich eine Überraschung zuzutrauen, obwohl die Gäste in absoluter Topform dank vier Siegen in Folge in das Westfalen-Duell gehen.

1. FC Köln - FC Schalke 04 (So 11:00)
Den Negativtrend zunächst abgewendet hat der 1. FC Köln mit dem wichtigen Auswärtssieg beim FC Hennef. Ein Sieg gegen Schalke 04 wäre sicherlich ein weiterer Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Nichtsdestotrotz gehen die Schalker als hoher Favorit in die Begegnung und wollen mit einem Sieg Druck auf Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ausüben.

Bayer 04 Leverkusen - FC Hennef 05 (Sa 11:00)
Erneut herrschte tiefe Enttäuschung beim FC Hennef nach dem Schlusspfiff gegen den 1. FC Köln. Der Aufsteiger zeigte erneut eine durchaus ansprechende Leistung, ging sogar in Führung, stand am Ende aber wieder mit leeren Händen dar. Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen, die die Tabellenführung sicherlich so schnell wie möglich zurückerobern wollen, können die Gäste befreit aufspielen, da sie klarer Underdog beim Tabellenzweiten sind.

Aufrufe: 05.11.2015, 16:01 Uhr
Marvin WalterAutor