2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Rot-Weiß Oberhausen gewinnt einen Punkt gegen Schalke

Wuppertal mit Auftaktsieg +++ Düsseldorf unterliegt Dortmund spät

Verlinkte Inhalte

Einen Auftakt nach Maß hat Rot-Weiß Oberhausen am ersten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gegen Schalke 04 gefeiert. Gegen den Serienmeister und Vorjahreszweiten gewannen die Kleeblätter in einem packenden Spiel einen Zähler. Drei wichtige Punkte zum Start hat der Wuppertaler SV eingefahren, der den Aufsteiger Viktoria Köln bezwang. Nah dran an einer Sensation war Fortuna Düsseldorf, das gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund lange führte, am Ende aber doch den Kürzeren zog. Der erste Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiß Oberhausen - FC Schalke 04 3:3 (2:2)
Mit einer wahren Energieleistung hat sich Rot-Weiß Oberhausen zum Auftakt einen Punkt gegen Schalke 04 gesichtert. Obwohl das Team von Trainer Mike Tullberg bereits nach sieben Minuten in Rückstand geriet, ließ es sich nicht beirren und kam durch den ehemaligen Schalker Chris Führich postwendend zum Ausgleich. Auch die erneute Führung durch Phil Halbauer konnte Führich ausgleichen. Nachdem Halbauer kurz nach der Pause erneut traf und die Königsblauen das Spiel mehr und mehr in den Griff bekamen, schien alles auf einen Sieg der Gäste hinauszulaufen, doch Aaron Lanen erzielte kurz vor dem Ende den vielumjubelten Ausgleich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Benjamin Goller (7.), 1:1 Chris Führich (8. Foulelfmeter), 1:2 Phil Halbauer (37.), 2:2 Chris Führich (43.), 2:3 Phil Halbauer (54.), 3:3 Aaron Lanen (82.)

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 1:2 (1:0)
Eine tolle Leistung zeigte Fortuna Düsseldorf zum Saisonauftakt gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund und ging folgerichtig durch Dennis Dreyer in Führung. Zwar waren die Gäste das optisch überlegene Team, konnten sich aber gegen die kompakte Defensive der Gastgeber nur selten in Szene bringen. Als fast nichts mehr für die Dortmunder sprach, schlug Stürmer Gabriel Kyeremateng mit einem Doppelschlag zu und sicherte den Auswärtssieg für seine Farben.

Schiedsrichter: Dominic Mainzer (SV Konz) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dennis Dreyer (32.), 1:1 Gabriel Kyeremateng (88.), 1:2 Gabriel Kyeremateng (89. Foulelfmeter)

VfL Bochum - Rot-Weiss Essen 2:1 (0:0)
In einem engen Spiel zog Rot-Weiss Essen beim VfL Bochum den Kürzeren. Die Essen verteidigten gegen die feldüberlegenen Bochumer gut und konnten immer wieder gefährliche Konter setzen. Nachdem Dominik Steczyk für die Bochumer zwanzig Minuten nach der Pause traf erhöhten die Essener das Tempo und kamen durch Jason Ceka zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch knapp fünf Minuten vor dem Ende schlugen die Bochumer in Person von Tim Kaminski erneut zu und fuhren die ersten drei Punkte der Saison ein.

Schiedsrichter: Jonas Windeln (Rath-Anhoven) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Dominik Steczyk (63.), 1:1 Jason Ceka (75.), 2:1 Tim Kaminski (84.)

SC Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:1)
Eine gute Auswärtsleistung zeigte Borussia Mönchengladbach bei Preußen Münster. Die Elf von Thomas Flath zeigte sich von der frühen Führung von Timon Schmitz nur wenig beeindruckt und konnte wenig später durch Florian Schikowski ausgleichen. In der Folge rissen die Fohlen die Partie an sich und siegten durch das Tor von Marvin Tenbült nicht unverdient.

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Timon Schmitz (2.), 1:1 Florian Schikowski (14.), 1:2 Marvin Tenbült (63.)

Wuppertaler SV - FC Viktoria Köln 2:1 (2:0)
Anders als im Vorjahr ist dem Wuppertaler SV der Start in die Saison geglückt. Gegen den Aufsteiger Viktoria Köln überzeugte der WSV vor allem im ersten Durchgang, in dem Yusa-Semih Alabas und der starke Phil Janicki trafen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Viktoria stärker und drückte nach dem Anschlusstreffer von Nico-Thorsten Legat auf den Ausgleich.

Schiedsrichter: Lukas Kirchland (TuS Nahne) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Yusa-Semih Alabas (10.), 2:0 Phil Janicki (24.), 2:1 Nico-Thorsten Legat (64.)

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 3:0 (1:0)
Überraschend deutlich hat Bayer Leverkusen das Spitzenspiel und rheinische Derby gegen den 1. FC Köln für sich entschieden. Die Werkself war über die gesamte Spielzeit das bessere Team und gewann durch die Tore von Simon Rhein, Jakub Bednarczyk und Güven Yalcin auch in der Höhe verdient.

Schiedsrichter: Felix Weller (Neunkirchen) - Zuschauer: 430
Tore: 1:0 Simon Rhein (25.), 2:0 Jakub Jacek Bednarczyk (58.), 3:0 Güven Yalcin (82.)

MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld 2:1 (0:0)
Einen wichtigen Auftaktsieg hat der MSV Duisburg eingefahren. Gegen Arminia Bielefeld zeigte das Team von Engin Vural eine engagierte Leistung und verdiente sich am Ende auch die ersten drei Punkte durch die Tore von Jeremiah Osei und Niklas Nölle.

Schiedsrichter: Jost Steenken (SV Vorwärts) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Jeremiah Osei (46.), 1:1 Niklas Sewing (56.), 2:1 Niklas Nölle (75.)






Aufrufe: 015.8.2016, 08:04 Uhr
Marvin WalterAutor