2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Jan Fießer wechselt vom FC Schalke 04 zu Rot-Weiß Frankfurt.    Archivfoto: 1. FC Saarbrücken
Jan Fießer wechselt vom FC Schalke 04 zu Rot-Weiß Frankfurt. Archivfoto: 1. FC Saarbrücken

Transfercoup: Fießer nach Frankfurt

Hessenliga: Ex-Profi soll im Mittelfeld die Fäden ziehen / Viel Erfahrung in Zweiter und Dritter Liga

Hessenligist Rot-Weiß Frankfurt hat für die neue Saison in der Hessenliga ein echtes Schwergewicht an Land gezogen. Mittelfeldspieler Jan Fießer wird künftig für den Tabellendritten der abgelaufenen Saison die Schuhe schnüren.

Der 30-Jährige bringt die Erfahrung von 40 Zweitligaspielen für den SV Sandhausen und Arminia Bielefeld mit. Zudem lief Fießer 94 Mal in der Dritten Liga - unter anderem für den SV Wehen Wiesbaden - auf und kommt auf 137 Einsätze in der Regionalliga. Zu Beginn seiner Karriere bestritt er zwei Junioren-Länderspiele für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes. Zuletzt stand der gebürtige Heidelberger bei der Zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 in der Regionalliga West unter Vertrag.

Ebenfalls neu am Brentanobad ist Fulbert Amouzouvi. Der 21 Jahre alte Linksaußen kommt vom 1. FC Nürnberg. Mit der U19 des SV Darmstadt 98 feierte der Deutsch-Togolese in der Saison 2015/16 die Hessenmeisterschaft und den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. Zudem gab der Verein am Donnerstag die Verpflichtung der Talente Ali Zaeteri (Viktoria Kahl), Marco Kapias (SG Oberliederbach) und Denis Adrovic (Spvgg. Neu-Isenburg) bekannt.

Aufrufe: 022.6.2017, 13:46 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor