2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Rot-Weiss Essen gewinnt sensationell bei Schalke 04

Oberhausen schlägt Hennef +++ Gladbach mit Punkt im rheinischen Derby

Verlinkte Inhalte

Nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche hat Rot-Weiss Essen mit einem Auswärtssieg bei Schalke 04 auf beeindruckende Weise nachgelegt. Einen wichtigen Sieg feierte auch Rot-Weiß Oberhausen, während Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und der MSV Duisburg die Punkte teilen. Der siebte Spieltag in der Zusammenfassung:

FC Schalke 04 - Rot-Weiss Essen 0:2 (0:1)
Für eine Riesenüberraschung hat Rot-Weiss Essen im Auswärtsspiel bei Schalke 04 gesorgt. Das Team von Trainer Toni Kotziampassis ging von Beginn an mit höchster Konzentration zu Werke, verteidigte geschickt und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. So traf Nico Köhler nach einer halben Stunde zur überraschenden Führung, die Simon Skuppin neun Minuten vor dem Ende ausbaute und damit die Partie entschied.

Schiedsrichter: Luca Schlosser - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Nico Köhler (33.), 0:2 Simon Skuppin (71.)

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:1)
In einem ausgeglichenen rheinischen Derby teilten der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sich die Punkte. Die frühe Führung durch Ismail Jakobs glich Justin Mixdorf schnell aus. Dennoch war Gladbachs Trainer Alexander Ende nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die seiner Meinung zu wenig aggressiv und nachlässig agierten. Durch das Unentschieden schieben sich die Gäste auf den vierten Platz vor, haben aber neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Leverkusen.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Ismail Jakobs (13.), 1:1 Justin Joshua Mixdorf (20.)

Rot-Weiß Oberhausen - FC Hennef 05 2:0 (0:0)
Einen etwas glücklichen, wenn auch nicht unverdienten ersten Saisonsieg hat Rot-Weiß Oberhausen im Aufsteigerduell gegen den FC Hennef gefeiert. In der ersten Halbzeit waren die Gäste das spielbestimmende Team und erspielten sich gute Torchancen, die aber wie in einigen Spielen zuvor ungenutzt blieben. Besser machten es dann die Oberhausener, die durch Ahmet Besevli und Nicolai Pakowski den ersten Sieg in der Bundesliga nach dem Wiederaufstieg bejubeln durften.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ahmet Besevli (45.), 2:0 Nicolai Pakowski (56.)

SC Paderborn 07 - MSV Duisburg 1:1 (0:1)
Im schweren Auswärtsspiel beim SC Paderborn war der MSV Duisburg zunächst das spielbestimmende Team, das durch ein Eigentor in Führung ging. Im Anschluss erhöhten die Ostwestfalen immer weiter den Druck, kamen aber erst spät zum verdienten Ausgleich durch Sergio Gucciardo.

Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 (25. Eigentor), 1:1 Sergio Gucciardo (68.)

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0)
Den zweiten Punkt im dritten Spiel gegen eine Spitzenmannschaft hat Fortuna Düsseldorf eingefahren. Über weite Strecken der Partie war der VfL Bochum das bessere und spielbestimmende Team, doch mit einer der wenigen Chancen der Gäste traf Ismail Agic zum etwas glücklichen Ausgleich, der den Landeshauptstädtern aber sicherlich mehr weiterhilft.

Schiedsrichter: Sebastian Otto - Zuschauer: 122
Tore: 1:0 Hüseyin Düzgün (20.), 1:1 Ismail Agic (42.)

Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld 2:0 (0:0)
Durch einen Doppelpack von Kai Havertz hat Bayer Leverkusen seine famose Serie fortgesetzt und den siebten Sieg im siebten Spiel eingefahren. Vor allem in der ersten Halbzeit leistete Arminia Bielefeld mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen in Folge viel Widerstand, doch nach der Pause setzte sich die höhere Qualität der Hausherren durch.

Schiedsrichter: Sebastian Epp (Busenberg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Kai Havertz (51.), 2:0 Kai Havertz (74.)

Sportfreunde Siegen - Borussia Dortmund 1:5 (0:1)
Den erwarteten Sieg hat der deutsche Meister Borussia Dortmund trotz einiger Probleme im ersten Durchgang souverän eingefahren. Dadurch bleibt der BVB dem Spitzenreiter auf den Fersen, hat aber auch schon fünf Punkte Rückstand.

Schiedsrichter: Christopher Schütter - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Gabriel Kyeremateng (28.), 0:2 (43. Eigentor), 0:3 Luca Kilian (52.), 0:4 Yoel Yilma (63.), 1:4 Justin Huber (71.), 1:5 Emre Sabri Aydinel (79.)
Aufrufe: 05.10.2015, 09:00 Uhr
Marvin WalterAutor