2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Nur eine Halbzeit durfte sich Neubäu über Tore freuen, dann war schon Schluss in Weiding: Rasen zu nass.
Nur eine Halbzeit durfte sich Neubäu über Tore freuen, dann war schon Schluss in Weiding: Rasen zu nass.

Rot für Schubser und Beleidigung

FC Ränkam verbessert sich beim 3:1-Heimsieg in der Kreisliga Ost über den FC Miltach +++ Auch TB 03 Roding und SV Obertrübenbach im Aufwärtstrend

Verlinkte Inhalte

Ebenfalls zum roten Karton musste der Schiedsrichter beim 1:0 Heimsieg des ASV Cham II gegen den FC Furth im Wald greifen. Stamsried sicherte sich in letzter Minute einen Punkt beim 3:3 Remis gegen Chammünster und Simon Kopp besiegte den SSV Schorndorf mit seinen drei Treffern im Alleingang.

ASV Cham II - FC Furth i.W. 1:0

Die Führung für die Drachenstädter hatte Stanislav Peterka auf dem Fuß, scheiterte aber beim Foulelfmeter (20.). Die erste Möglichkeit für die ASV-Reserve resultierte aus einem Freistoß von Corfariu, den Schlussmann Norsek meisterte, Zangls Nachschuss ging drüber. Auf der Gegenseite behielt Groitl die Nerven gegen den durchgebrochenen Körner (40.). Fünf Minuten nach der Pause sah Körner nach mehreren Fouls die Ampelkarte. Die Entscheidung fiel, nach einem zu kurz abgewehrten Eckball: Engl hielt volley drauf und traf aus 20 Metern zum Siegtor (71.).Lazar und Keeper Norsek mussten danach mehrmals abräumen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Norsek parierte Kaisers Freistoß glänzend (75.), Bierlmeier scheiterte am Further Keeper. Zwei Minuten vor dem Ende hatte Lazar die einzige FC-Großchance des zweiten Durchgangs zum Ausgleich. In der Nachspielzeit sah Schmidberger (FC) Rot. (cvi)

Schiedsrichter: Richard Kerscher (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Daniel Engl (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Remigius Körner (49./FC Furth i.W.), Rot gegen Michael Schmidberger (94./FC Furth i.W.)
Besondere Vorkommnisse: Stanislav Peterka (FC Furth i.W.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (20.)

FC Ränkam - 1. FC Miltach 3:1

Gegenüber den letzten schlechten Spielen waren die Ränkamer nicht wieder zu erkennen, überzeugten durch kämpferischen Einsatz, schossen die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Die Reaktivierung von Markus Kreitinger als Libero verlieh der Abwehr Stabilität. Nach vier Minuten war das 1:0 fällig, als nach Bonevs Flanke Pillmeier mit seinem Kopfball Torhüter Bindl keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Gäste waren zwar optisch spielbestimmend, schafften es aber nicht, die Ränkamer Abwehr zu knacken. Dafür konterten die Gastgeber gefährlich. Nach Foul von Moosburger an Bonev (36.) gab es Elfmeter und Mennel verwandelte souverän zum 2:0. Gleich nach Seitenwechsel hatte Hyseni das 3:0 auf dem Fuß, als er alleine aufs Tor zulief. Anstatt es selber zu versuchen, bediente er den mitgelaufen Bonev, der dann im Abseits war. In der 67. Minute gab es zwei rote Karten: Hyseni hatte seinen Gegenspieler abgeschüttelt, der ihn am Trikot festgehalten hatte. Hyseni schubste den Miltacher weg, wurde vom Platz gestellt. Miltachs Torhüter Bindl sah Rot wegen Schiedsrichter-Beleidigung.Ränkam blieb über Konter gefährlich, Schließlers Freistoß ging an den Außenpfosten (85.). Zwei Minuten zuvor hatte Torhüter Lankes mit einer Glanzparade nach einem Freistoß von Stocker den Anschlusstreffer verhindert. Der fiel in der 86. Minute, als nach einer Flanke der eingewechselte Mühlbauer schneller am Leder war. Den Ausgleich verhinderte der Ränkamer Torsteher mit einem Reflex nach dem Schuss von Hofmann (89.). In der 97. Minute erzielte Bonev noch das 3:1. Reserven: 1:2. FCR-Tor: Schütz. (fkr)

Schiedsrichter: Michael Wanninger (SV Wilting) - Zuschauer: 125
Tore: 0:0 Markus Pillmeier (3.), 2:0 Christian Mennel (37. Foulelfmeter), 2:1 Simon Dendorfer (85.), 3:1 Milen Bonev (95.)
Platzverweise: Rot gegen Adrian Hyseni (58./FC Ränkam/Tätlichkeit), Rot gegen Oliver Bindl (60./1. FC Miltach)

FC Stamsried - FC Chammünster 3:3

Last-Minute Ausgleich in Stamsried. In einer turbulenten Partie konnte der FC Stamsried kurz vor Abpfiff noch einen Punkt retten. Dabei erwischte die Elf von Trainer Martin Schmidt einen Blitzstart und ging durch Alois Breu wenige Sekunden nach Anpfiff mit 1:0 in Führung. Der FC Chammüster brauche eine komplette Halbzeit, um sich von diesem Rückstand zu erholen. In der zweiten Hälfte war es Markus Sigl, der zum 1:1 ausglich (53.) und Christian Schwarzfischer, der fünf Minuten später die 2:1 Führung für die Minstacher markierte. Michael Hamperl konnte zwar in der 68. Minute egalisieren, doch Sigl mit seinem zweiten Treffer brachte den FCC wieder in Front. So dauerte es bis wenige Minuten vor Abpfiff, bis Hamperl ebenfalls mit seinem zweiten Treffer den glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 3:3 Ausgleich erzielte.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Alois Breu (1.), 1:1 Markus Sigl (53.), 1:2 Christian Schwarzfischer (59.), 2:2 Michael Hamperl (68.), 2:3 Markus Sigl (79.), 3:3 Michael Hamperl (90.)


SV Lohberg - SSV Schorndorf 4:0

Mit dem klaren Heimerfolg bleiben die ,,Wingeier" an der Tabellenspitze. Weil weder Miltach, Furth i. Wald noch Eschlkam gewonnen haben, baute der Neuling seinen Vorsprung auf Rang drei sogar aus. Matchwinner war wieder einmal Torjäger Simon Kopp mit drei Treffern und einer Vorlage. In der ersten Halbzeit machten es die Gäste den Hausherren noch schwer, es reichte nur zu Kopps Führungstor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte B. Wellisch mit einem Foulelfmeter an SSV-Keeper Steiner, doch als die Kräfte der Schorndorfer nachließen, machte Kopp alles klar. Den Schlusspunkt setzte Hutter.

Schiedsrichter: Ludwig Speigl (TSV Pemfling) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Simon Kopp (30.), 2:0 Simon Kopp (k.A.), 3:0 Simon Kopp (k.A.), 4:0 Michael Hutter (k.A.)
Besondere Vorkommnisse: Bernhard Wellisch (SV Lohberg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (35.)


SG Chambtal - SV Neubäu abgesagt

Das Spiel SG Chambtal gegen den SV Neubäu wurde aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Obertrübenbach - SV Schönthal 3:2

Noch ins Zittern kam der SVO trotz 2:0-Führung und Überzahl. Nach zwei Minuten die erste Top-Chance für Strejc, der aus fünf Metern am SV-Keeper Gschwendtner scheiterte, den Abpraller konnte D. Spreitzer nicht verwerten. In der 18. Minute lenkte Hutta einen Fernschuss über die Latte, beim anschließenden Eckball köpfte Malterer daneben. Im Gegenzug ging der Kopfball von A. Höcherl ebenfalls knapp vorbei. Zwei Minuten später aber die Führung, als nach D. Spreitzers Flanke der freie Meier mit dem schwächeren Linken eiskalt ins lange Eck verwandelte. Fünf Minuten vor der Pause das 2:0 durch Eckl, der eine Hereingabe von D. Spreitzer per Direktschuss unhaltbar abschloss.Nach der Pause verschoben sich die Spielanteile. Schönthal stemmte sich gegen die Niederlage, der SVO konnte sich kaum mehr befreien. In der 58. Minute dann der Anschlusstreffer durch Stangl per Direktschuss. Als aber fünf Minuten später der agile D. Spreitzer nach Vorarbeit von Stejc zum 3:1 einschob, war die Vorentscheidung gefallen. Postwendend verkürzte Imm wieder mit einem Freistoß aus 25 Metern durch die löchrige Abwehrmauer. Gelb-Rot sah Schönthals Heumann (68.).

Schiedsrichter: Florian Höcherl (Falkenstein) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sebastian Meier (28.), 2:0 Klaus Eckl (40.), 2:1 Max Stangl (58.), 3:1 Dominik Spreitzer (62.), 3:2 Christoph Imm (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Heumann (78./SV Schönthal)

TB Roding - FC Wald/Süssenbach 5:1

Eine Mannschaftsleistung brachte den Gastgebern den Sieg. Lottes traf per Freistoß aus 20 Metern vorbei an der Vier-Mann-Mauer hoch ins Eck zum 1:0 (39.). Nach einem Einwurf des FC erkämpfte sich Heimerl den Ball in der eigenen Hälfte und nach zwei Stationen war Hingerl mit einem Lupfer zum 2:0 erfolgreich (44.). Die Rodinger dann wie schon so oft überrascht vom schnellen Gegenangriff, den Chr. Spreitzer zum Anschlusstreffer nutzte (45.). In der zweiten Halbzeit lief bei den Gästen dann gar nichts mehr zusammen. Bäcker (57.), Pohl (66.) und Sturm machten alles klar. (ctu)

Schiedsrichter: Valentin Voggenreiter (SG Regental) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Lottes (20.), 2:0 Alfred Hingerl (25.), 2:1 Christoph Spreitzer (45.), 3:1 Sebastian Bäcker (50.), 4:1 Christian Pohl (70.), 5:1 Tobias Sturm (91.)

Aufrufe: 015.9.2014, 21:00 Uhr
klAutor